Fata Morgana (gelöscht)

Rhea_Gift

Mitglied
Funny - aber wie wärs mit etwas verändertem Ende:

Der Hahn im Hühnerhof
ein stolzer Patriarch
die Hennen picken, trippeln fleissig
Körner liegen bloss und der Wurm hat’s eilig.

Solch ein Leben wunderbar
träumt manch kluger Mann

doch die Teller starren schmutzig
Haushalt kann warten -
und was dann?


>> nur ne Idee...
 

wirena

Mitglied
Teller ist das Stichwort!

....hej Rhea, lässig deine Idee – Teller ist das Stichwort, nachdem ich suchte, da Putzen nicht passte. (Deshalb der blöde Haushalt –)

--- was dann? Die Frage stellt sich nicht. Die Fata Morgana ist ja, dass der Patriarch seine Hühner hat, die fleissig sind --- er löst das Problem auf seine Art. Lässt einfach alles stehen und macht etwas, was ihm Spass macht :)

PS: irgendwo in einer lyri hier – las ich davon, dass mann frau mieten kann, resp. sich die frage stellte, ob er dies tun soll – Putzfrauen gibt es ja immer, hin und wieder auch kmhkmhfreundinnen, die solche sachen gratis machen.... Nun, ich als frau mit mehr oder weniger integriertem Animus, musste schlussendlich feststellen, dass eine Fata Morgana ein reiner Wunschtraum ist - das Leben ist ja nicht "nuuur" zum träumen da, und so ging ich halt dann an die Arbeit – ob dies geschickt war? Frag ich mich nun selbst: 2 Zahngläser futschjama kaputi + für den Einkauf fehlt mir ein Muster....

Doch nun zur Sache nach dieser wortreichen Einleitung: was meinst Du dazu:

„......
solch ein Leben wunderbar
träumt manch kluger Mann

doch die Teller starren schmutzig
können warten -?“


(m.E. bräuchte es weder Gedankenstrich noch Fragezeichen, nichmal ne Schlusspunkt = in der Fata Morgana können die Teller tatsächlich warten und reinigen sich selbst)
 

Rhea_Gift

Mitglied
wollt eigentlich mit dem vorgeschlagenen Ende die Fata Morgana platzen lassen - nach dem Motto hahnebüchner Wunschtraum eben, da keine Frau herbei eilt wie im Traum - wie lang er die Teller auch warten lässt... aber da das nicht deine Absicht war...
Hm... kanns Ende auch bleiben wie es ist... ?

LG, Rhea
 

wirena

Mitglied
:) Danke Rhea - dann bleibt es wie es ist - es gibt ja nicht nur Teller zu waschen die sich stapeln :)

liebä Gruess
wirena_Verena
 

Rhea_Gift

Mitglied
bis sie beine kriegen und von alleine das weite suchen -und was dann? Richtig, die Krumen wie eh und je vom Boden picken! ;)
 



 
Oben Unten