Februar

Brigitte

Mitglied
Februar

Wenn Februar im Kalender steht,
der Winter noch nicht zu Ende geht.
Rauhe Winde fegen manchmal ums Haus,
und der Himmel sieht recht trübe aus.

Nicht selten heißt es überall,
dass es noch Schnee gibt bis ins Tal.
Rutschgefahr auf vielen Strassen,
jaja, der Winter kann´s nicht lassen.

Träumen schon von warmen Tagen,
und viel zu oft hört man ein Klagen,
dass dieses Wetter, mal warm mal kalt
gar nicht gesund ist für Jung und Alt.

Februar noch im Kalender steht,
aber auch der einmal vorübergeht.
Dann kommt der März, längere Tage,
und auch eine bessere Wetterlage.

Denn da Draußen schon im Garten,
kann manche Blume es kaum erwarten,
bis sie geweckt vom Sonnenlicht
sich langsam durch die Erde bricht.

Wohl sind es noch der Wochen vier,
bis der Frühling stehet vor der Tür.
Doch bin ich schon voller Hoffen,
halte stets meine Tür für ihn offen.
 
Liebe Brigitte,
dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Es weckt Hoffnung auf bessere Zeiten.
Es grüßt dich ganz lieb
Willi

PS. Auf bessere Zeiten warte ich auch in der LL. Ich schaue nur noch ganz selten hier herein. Die unsägliche Vielposterei macht einfach jede vernünftige Arbeit im Text unmöglich.
 

Brigitte

Mitglied
Lieber Willi,
Schön, wenn du es genauso empfindest, es KANN ja nur noch besser werden.
Es ist schade, dass du dich etwas zurückgezogen hast, aber werde nicht uns nicht untreu;)

Liebe abendliche Grüsse
Brigitte
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe Brigitte,
ja,so ist der februar. Ein schönes Gedicht und schaue ich raus,dann ists ein Graus. :)
Bissl hat uns der Frühling ja geneckt und der Karton mit den Sommersachen ist auch schon nach vorn gesetllt..
das es nur noch VIER Wochen sind, kann ich derzeit einfach nicht glauben.
Aber: es steht ja im Kalender.
Hab ein schönes Wochenende
lG
sanne
 
Hallo Brigitte,

dein Werk ist mal wieder bestechend gut. Ich empfinde das Wetter im Februar als ständiges Auf und Ab, wie auf einer Wippe auf dem Spielplatz. Aber wie wir ja wissen, kommt der Frühling bestimmt und das hoffentlich mit großen Schritten.

Liebe Grüße Lady Darkover
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Sanne,
Hallo Lady Darkover,

schön, dass es euch gefällt, auch wenn das Wetter uns manchmal zum Narren hält. Mal kalt, mal so mild, dass man wirklich schon in Versuchung kommt, die sommerlichen Kleider vorzuholen. Und in vier Wochen kann es sich ja noch einige Male ändern, aber es kann nur noch besser werden.

Euch beiden auch ein schönes - vielleicht nicht ganz so verregnetes/verschneites Wochenende.
Liebe Grüsse Brigitte
 



 
Oben Unten