Februar zweitausenddreiundzwanzig. Die Sonne scheint.

Scal

Mitglied
„ÜBERSTRAHLT wurde der GIPFEL vom Besuch des urkrainischen Präsidenten Selenskyj....Zum Abschluss traf er den belgischen KÖNIG, dem er ein Bruchstück eines abgeschossenen russischen Kampfjets überreichte.“ (ORF-News 10. Februar 2023).

Es ist ja doch ein Glaubenskrieg,
man rüstet sich, man brüstet sich,
schwingt Fahnen, drängt zur Mitgliedschaft.
Hast du genügend Hass?

Die Architekten der Antiputinkirche bauen mit
an der Putinkirche.
Die Architekten der Putinkirche bauen mit
an der Antiputinkirche.
Die Schriftrollen der Argumente werden ausgerollt.
Sie reichen bis zum Mars.

Ich sitze hier und blicke über das verschneite Land.
Es sterben immer die andern, wo sie wohl sind, so ohne Welt?

Ich sitze hier und sehe das verschneite Land.
Und stehe jetzt auf und gehe hinaus um die Vögel zu füttern.
Ich bin ein Kind.
Ich nehme meine Zuflucht zum Sangha.

Mögen alle Wesen glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

petrasmiles

Mitglied
Lieber Scal,

sehr schön erfasst, was einem momentan so das Herz zerreisst und das Kind fühlen lässt.
Die Vögel zu füttern ist nicht das Schlechteste, was man tun kann.
Ich weiß nicht was ein Sangha ist, aber ich werde es gleich googeln; vielleicht hilft es mir auch.

Liebe Grüße
Petra
 

Scal

Mitglied
Danke Petra.
Tja, es wuchern so mancherlei Seltsamkeiten. Das eigenständig differenzierende Denken wird von einem anschwellenden, kollektivistisch-mythischen, politikbesoffenen Zeigefinger bevormundend "zurechtgewiesen". Reichlich Stoff für künftige Dichter.

Liebe Grüße
Scal
 

petrasmiles

Mitglied
Ja, was soll dabei herauskommen, wenn sich der Mainstream für Avantgarde hält ...
Das bringt Dein Text sehr gut zum Ausdruck.

LG Petra
 



 
Oben Unten