federn im kopf

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
wolkenzungen
lecken am vollen mond.
ein superball zitroneneis
am nächtlichen himmel.
sahne wäre nicht schlecht,
denke ich mir.

auf alles gibt es eine antwort.

ich lebe
allein
im wort

ein stuhl
ein tisch
ein blatt papier

feder im kopf.

blicke aus dem fenster.
schleierwolken berühren den mond.
gestern dachte ich an eine glühbirne.
heute ist mir nach eis mit sahne.
ich lass es schneien.

wolkenzungen am himmel,
federn im kopf.

auf alles gibt es eine antwort.
warum nicht auf mich?
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Otto Lenk,

es hat eine schier unfassbare Leichtigkeit. Sie ist schön. Auch die darin verborgen verräterische Schwermut. Was treibt dich so in sich gegensätzliche Texte zu schreiben? Darf ich das überhaupt fragen? Sorry, wenn es mich nichts angeht.

Gruß vom GAP
 
O

orlando

Gast
Lieber Otto,
ich sehe das Bild eines Poeten vor mir, der in Bildern denkt, das Gesehene und Erspürte gleichsam auf der Stelle in Verse umsetzt oder sich die Bearbeitung eines Fotos dazu denkt.
Auf alles gibt es eine Antwort.
wie du ganz richtig sagst. ;)
Dir einen herzlichen Gruß
orlando
 



 
Oben Unten