Fehlschlag

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
Hallo JoteS!

Ein Gedichtchen, kurz, frech und fein, das zunächst im typischen Sujet gewohnter Jotes-Machomanie daherkommt.
Doch dann: Überraschung! lässt Du uns, unbefriedigte Voyeure, neugierig im Regen stehen (brilliant!), entschädigst uns, Leser, jedoch mit Schadenfreude, angesichts jener ominös im Anonymen bleibenden erlittenen Gemeinheit, die dem Gekommenen widerfuhr ... (souverän!)

Prädikat: poetisch außergewöhnlich!

Fazit: zumindest das Gedicht ist kein Fehlschlag.

LG

Elke
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Elke

..jetzt werde ich aber fast rot. Die Intention und gewollte "Funktionsweise" hast Du messerscharf analysiert. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn man das nicht versteht bzw. man befindet, dass das banal und einfach zu wenig sei. Die Bewertungen gehen deshalb auch (wohl zurecht?!) auseinander.

Recht so, mit so etwas will man ja auch polarisieren ;)

LG

Jürgen
 
F

Fettauge

Gast
Ja, was dann geschah, Jote - schon die Jungfrau Maria beschied den lieben Gott da wohl erst mal abschlägig, so dass er dann zu einem Trick greifen musste. Die Sache war ihr wohl zu anstrengend oder zu eklig. Darüber, natürlich, immer wenn es spannend wird, schweigt sich die Bibel aus. Gruß, Fettauge
 

HerbertH

Mitglied
zu kommen mag
nicht immer frommen
klag nur nicht
die phantasie erfindet
sonst den fehl
wo doch nur rad
schlag pur steht
prächtig zu gesicht

:D

--
immer wieder sonntags
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Jürgen,

da fallen einem ja 1000 Spielfilme ein, die man zu diesem Thema einmal gesehen hat und auch sämtliche Dialoge die sich zwischen den beiden plötzlichen Kontrahenten, die sich doch eben noch so einig waren,abspielten.

Die Kürze Deines Textes, welche all das ausspart ist natürlich der Knaller, denn nun bleibt dem Leser aber auch wirklich alles offen, was er sich bei diesem Text denken möchte.

Das doppelte "Kommen" finde ich auch sehr reizvoll.

Auf die Jungfrau Maria wäre ich in diesem Zusammenhang aber nicht gekommen, lieber Fettauge. *lach*

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten