Fehlstart

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Fehlstart

Der Herr schuf den Himmel und die Erde und auch die ganze Welt. Er besah sie und sah, dass es gut war. Dann schuf er einen Menschen. Dem Menschen wurde langweilig, nachdem er das Werk Gottes lange genug angesehen hatte. Da schuf ihm der Herr eine Gefährtin. Weil sie ihm recht ähnlich sein sollte, nahm er dazu eine Rippe von Adam als Grundlage. Nun war für Adam das Paradies vollkommen.
Er arbeitete auf dem Felde und Evas bisschen Haushalt machte sich von allein. So gelang es der Schlange, Eva dazu zu verführen, vom Baume der Erkenntnis zu naschen. Sie fand die Äpfel super und konnte nicht verstehen, warum der Herr den Genuss dieser köstlichen Frucht verboten hatte.
Als Adam von der Arbeit kam, bot Eva ihm einen Apfel an. Adam sah jedoch, dass dieser eine Frucht vom Baume der Erkenntnis war und sagte: „Der Herr hat uns diese Äpfel verboten. Ich will gehorsam sein und seine Gebote befolgen.“
Eva ließ ab von ihm, denn sie wusste: Ein Mann, ein Wort. Aber für ihren Ungehorsam wurde sie aus dem Garten Eden vertrieben. Gott konnte dem Adam keine neue Gefährtin erschaffen, denn die restlichen Rippen brauchte Adam für den aufrechten Gang. Und eine Frau aus anderem Material als dem des Menschen zu basteln, hatte zuvor schon fatale Folgen gezeitigt. Beispiel Lillith, Adams erste Frau.
So lebte der Mensch einsam sein Leben auf im Paradies und Eva das ihre außerhalb des Paradieses. Da Adam nicht von der verbotenen Frucht gegessen hatte, wusste er auch nicht, wie man Kinder zeugt. Also hatte der Mensch keine Nachkommen. Und diese Geschichte kann nie geschrieben werden . . .
 
R

Rote Socke

Gast
Liebe oldicke,

eine harte Nuss für die Socke. Ich kann Deinen Text erst positiv oder negativ bewerten, wenn ich weiß wer Lillith ist.
Lass mich nicht dumm sterben, denn ich will jetzt wissen ob es gut war, dass Adam in den Apfel biss oder eben nicht. Ganz egal der alles entscheidenden Erkenntnis, dass ich dann leben würde oder nicht.

LG
die fragende Socke
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nun,

lillith war adams erste frau, die von der bibel tunlichst verschwiegen wird, denn sie war genau so frei im geiste wie adam und richtete auch ihr wort an gott. das war den beiden kerlen zuviel oder so. ein sanftes, treu doofes weibchen mußte her. also geschah der sündenfall. natürlich ging er von eva aus. das weib ist an allem schuld, immer.
menno, der mensch stammt vom affen ab und gott ist eine seiner erfindungen!
ganz lieb grüßt
 
R

Rote Socke

Gast
Nee,

mit den Affen will ich nichts zu tun haben. Ergo, glaube ich lieber an die andere Version.
Aber der Text erfüllt somit seinen Zweck, hab ich mir mal wieder Gedanken gemacht. ;)

LG
Volkmar
 
:D

Hi flammarion,

Gelebter Sarkasmus ist doch immer wieder schøn!!!

Leider bin ich mir nicht sicher, wie die Kommentarbewertungen punktetechnisch rüberkommen...sonst würde ich sehr gerne deinen Kommentar mit sehr gut bewerten...

"Menno, der Mensch stammt vom Affen ab und Gott ist eine seiner Erfindungen!"

Man dankt herzlich für diesen Satz!

Grüssle aus dem subpolaren Frühling
Alex
 
Dieser Kommentar ist ein Lektorat. Mit großer Mühe und Können erstellt hilft er dem Autor in seinem literarischen Fortkommen.

Wäre die bestmögliche Kommentarbewertung.

Bis bald,
Michael
 
P

Parsifal

Gast
Hallo flammarion,

Eva hatte vom Baum der Erkenntnis gegessen und schnell gemerkt, daß sie etwas vermasselt hatte. Aber da sie die Folgen nicht allein tragen wollte, verfiel sie auf den Gedanken, Adam mit hineinzureißen. Als Adam heimkam, hielt sie den Apfel in ihren Händen hinter dem Rücken, so daß ihre Brüste schön hervorstanden. Adam betrachtete sie mit Wohlgefallen, sein Blick wanderte zu ihrem Ypsilon, zum ersten Mal spürte er eine Verhärtung und kam näher. Eva streichelte ihn, lächelte und sagte: „Aber erst, wenn du den Apfel gegessen hast.“ Und der Dussel fiel darauf herein!

So wurde Eva zur ersten Nutte: Sex nur gegen Vorleistung. Jetzt wird auch klar, warum die Bibel, nachdem Gott Eva geschaffen hatte, nicht mehr sagt: Und Gott sah, daß es gut war. :)

Parsifal
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ah,

wundrschöne sichtweise, parsifal! wenn ich in zukunft adam und eva mit dem apfel sehe, werde ich nuin nicht mehr daran denken, dass eva als schuldige hingestellt wird, sondern daran, dass männer dumm sind. ganz lieb grüßt
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
boh, eh,

renee, was n beitrag! da kann man ja allerhand lernen. nu wird selbst goethes "Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust" für frauen verständlicher . . .
ganz lieb grüßt
 
R

Rote Socke

Gast
Danke reene.

Ich sehe schon, muss mich doch näher mit dem Thema befassen und werde bisschen auf Studierreise gehen.

LG
Söckchen
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

gute idee, volkmar. nur im western wird erschossen, wer zuviel weiß. im leben stellt man immer wieder fest, dass man zuwenig weiss.
ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten