Feierabend

Chrissie

Mitglied
feierabend


bunte kringel sonnengemalt
spiegeln sich in pfützen aus schleim
zwischen dicken brocken
ausgekotzt vom erdboden
still vor sich hin stinkend

dicke kleine männer schleichen
mit aktenkoffern voller heuchelei
aus geduckten bürokomplexen
noch scheiße hinter den ohren
vom täglichen arschkriechen

kaum sind die prollbenz' abgefahren
folgt die dicktittige sekretärin
des armanigewandeten oberbosses
mit zwei eimern, in jeder hand einen
über die brache hinter den gebäuden stolpernd

peinlich berührt blickt sie um sich
der pfennigabsatz steckt fest im dreck
der inhalt, ausgegossen, spritzt auf ihr designerkostümchen
angewidert stochert sie zurück in ihr office
auf der tür steht in blindenschrift: 'schleim bitte hier absondern'

die amöben in den lachen freuen sich
und drehen noch eine runde rückenkraul
im frischen nachschub
bunte kringel sonnengemalt
spiegeln sich in pfützen aus schleim


CMvM 2000
 

Sensiro

Mitglied
Tja, das Leben mancher ist eben ein ganz besonderer Fluß, der trotz seiner seltsamen Konsestenz schneller zu fließen scheint. Dafür stinkt er aber auch.

Gruß!
Sensiro
 

Sensiro

Mitglied
Nun ja, weil die kriechenden Wesen (scheinbar!; nicht vergessen) früher ihr gestecktes Ziel erreichen, als solche, die sich aufrecht der Strömung entgegenstellen.
Scheinbar aber deswegen, weil sie sich oftmals selbst dabei überholen.

Ave!
Sensiro
 

Chrissie

Mitglied
Hmmm...

Du denkst also, dass die buckligen Gesellen früher ans Ziel der Ausmusterung zu kommen scheinen? Sich selbst überholen i.S.v. sich selbst zum Alten Eisen degradieren?

Nun denn, wie immer haben wirkliche Freude nur die niederen Kreaturen.

Tierhafte Grüße
Chrissie
 

Sensiro

Mitglied
Nein, ich denke, daß sie ihr Ziele verwirklichen. Vordergründige Ziele, die nicht mit dem wirklichen Willen der Person an sich, sondern vor allem an den Willen anderer gekoppelt ist.
Die Person überholt also ihre eigene Perönlichkeit und stellt fest, daß sie sich von sich selbst entfremdet hat und von vorn beginnen muß.
Deswegen bezweifle ich, daß niedere Kreaturen mehr Spaß haben als andere.

Ich gebe ja zu, daß ich nicht gerade einfache Gedankengänge habe :)

Gruß
Sensiro
 

Chrissie

Mitglied
Hihi

Ich finde es einfach nur lustig, was mein heute in der Mittagspause von ein paar optischen Eindrücken inspiriertes Gedicht so bei Dir auslöst...
 

Sensiro

Mitglied
Ja, aber wie Du siehst können kurze Momente ganze Welten entstehen und wieder untergehen lassen.
Deswegen ist jeder Moment auch so kostbar.
 

Chrissie

Mitglied
Ja,

das ist ja gerade das faszinierende an der Lyrik, Momente einfangen zu können.

Aber im Moment habe ich leider keine Zeit mehr für mehr Momente, denn ich muss momentan nach Hause gehen und mich meiner Familie widmen.

Bis Morgen!
Chrissie
 



 
Oben Unten