feierabendtee

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, ab einem bestimmten Alter wird aus dem Feierabendbier auch schon mal ein Feierabendtee! Hauptsache der Salsa bleibt!!

Klasse Gedicht!

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Lieber Franke, lieber Anbas:

Ich gestehe hiermit öffentlich, gerade Pfefferminztee mit Zitrone zu trinken.
Ihr dürft Euch genau jetzt über mich lustig machen..:(.....

Keep on writing revilo
 

anbas

Mitglied
feierabendtee

regenfäden
im grellen scheinwerferlicht
kapuzenschatten huschen
über kopfsteinpflaster
glänzend kühl

von salsa rhythmen umwoben
der letzte schluck tee im café
mein weg nach hause
noch ein kapuzenschatten mehr
durchläuft die regenfäden
im scheinwerferlicht
 

anbas

Mitglied
Hallo Oliver,

sehr schön - wie ich sehe, stellst Du Dich mit dem Tee schon auf Deine nähere Zukunft ein. Wer weiß, vielleicht schreibe ich irgendwann mal was über Windeln bei Inkontinenz, und Du bist auch gerade dabei, es auszuprobieren... :D

Ich danke Dir für Deine lobenden Worte hinsichtlich des Textes!



Lieber Manfred,

auch Dir danke ich für Deine Rückmeldung. Genau - Hauptsache die Musik spielt weiter. Im Grunde ist es egal, ob Salsa, Walzer oder Rock'n' Roll (Okay, es gibt Musikrichtungen, da wäre es mir dann nicht mehr egal :D).



Liebe Grüße an Euch beide

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Oliver,

hm, damit kann ich mich nicht so anfreunden. Hängt vielleicht auch mit der Enstehungsgeschichte zusammen: Ich sitze an der Fensterfront meines Stammbistros, draußen ist es dunkel, es regnet, Menschen huschen vorbei, das Scheinwerferlicht der Autos, und nur in deren Lichtkegeln kann man die Regenfäden sehen. Da passt "aufdringlich" nicht so wirklich.

Danke Dir trotzdem für Deinen Gedanken.

Liebe Grüße

Andreas
 

revilo

Mitglied
diese Antwort hatte ich erwartet...:D.....aber durch Deine beiden letzten Zeilen ist das grell obsolet geworden.....

grell ist in diesem Zusammenhang einfach zu abgenutzt.....das schreibt jeder...und Du bist nicht jeder....

LG Oliver
 

anbas

Mitglied
Du bist ja ein richtiger Hell Seher (grell und aufdringlich...:D).

Nee, ausnahmsweise könntest Du recht haben ;). Ich werde mir noch mal Gedanken drüber machen.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
feierabendtee

regenfäden
im scheinwerferlicht
kapuzenschatten huschen
über kopfsteinpflaster
glänzend kühl

von salsa rhythmen umwoben
der letzte schluck tee im café
mein weg nach hause
noch ein kapuzenschatten mehr
durchläuft die regenfäden
im scheinwerferlicht
 

revilo

Mitglied
jo.....aber zu einem "aufdringlich" konntest Du alter Sturkopp Dich nicht durchringen...:D......muss wohl an Deinem fortgeschrittenen Alter liegen...:D...

aber so ist es wirklich am Besten....

LG von revilo
 

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Andreas,
ich schleiche schon einige Zeit um diesen Text. Er trifft bei mir einen Nerv. Ist schön beschrieben, wie wir einem Regentag Annehmlichkeit entringen können.
Das mit dem Tee holt auch mich immer wieder ein. Es gibt so viele Wege ihn zu trinken...
Lieben Gruß vom GAP
 

anbas

Mitglied
Hallo GAP,

ich danke Dir fürs Lesen, Herumschleichen und Kommentieren. Schön, dass Dich der Text anspricht.

Eigentlich trank ich damals Milchkaffee - aber ursprünglich komme ich aus der "Teetrinkerfraktion" und merkte, dass ich hätte Tee bestellen sollen. Dann wäre in dieser Situation alles stimmig gewesen ;). Aber wie schrieb Manfred (Franke): Hauptsache der Salsa bleibt...:D

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten