Feindbilder (gelöscht)

S

Stoffel

Gast
Hallo,

super. Wobei ich das mit dem "handsigniert" nicht ganz raffe. Aber egal. Wenn sich "Feindbilder" erstmal gebildet haben, dann hilft auch keine gute Bildung mehr. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall haben die Leut es schwer, sie wieder los zu kriegen.
Hast Du gut beobachtet.

Unten mal meine Interpretation.
lG
Sanne

Feindbilder

hinter geschlossenen Lidern
gehegt und gepflegt wie Augäpfel
gespanntes Warten
bis zum nächsten (Augen)aufschlag
handsigniert in Spiegelschrift
"Trau ihm nicht!"

(letzte Zeile etwas spezieller? Da es ja nur um einzelne Personen geht, nicht allgemein.?)
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

Danke für Deine positive Rückmeldung.
Handsigniert in Spiegelschrift "Traue niemandem" - damit wollte ich andeuten, dass man manchmal nur in den Spiegel sehen muss um einen Feind zu entdecken.
Mit anderen Worten: manche Eigenschaft, die einem am "Feind" besonders negativ auffällt, besitzt man selber bei näherem Hinsehen.

Gruß, NDK
 
R

rmdp

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von NewDawnK
Hallo Stoffel,


Handsigniert in Spiegelschrift "Traue niemandem" - damit wollte ich andeuten, dass man manchmal nur in den Spiegel sehen muss um einen Feind zu entdecken.
Mit anderen Worten: manche Eigenschaft, die einem am "Feind" besonders negativ auffällt, besitzt man selber bei näherem Hinsehen.

Gruß, NDK
essant...essant, aber noch nicht so inter dass ich es so wie sanne verstehe mein lieber ndk...sie ist da schädelröntgensicherer als meine nichtigkeit...aber ich nehme es mir ins cerebrum.

dein ralf
 
R

rmdp

Gast
frage 1:

hegt und pflegt man feindbilder wie augäpfel hinter geschlossenen lidern? heisst das dass sie unser kostbarstes sind?

danke
ralf
 
R

rmdp

Gast
erste und letzte feststellung/erkenntnis:

ziemlich defätistisch wenn du dich bei deinen entdeckungsreisen im spiegel selbst als „feind“ empfindest. kann für dich zutreffen, wiederspricht aber der allgemein gültigen erkenntnis, dass sich selbst jeder der nächste ist. und „traue niemanden“ ist schon eine finster hoffnugnslose sache. sage ich deswegen weil ich meine leben bisher sehr erfolgreich mit einer genau entgegengesetzten philosophie gelebt habe.

dein ralf
 
S

Stoffel

Gast
jepp..das ist gut, hatte ich übersehen,diese Möglichkeit.
Ja, manche "hegen und pflegen" ihre Feindbilder. Und dabei sind sie dann eigentlich selbst ihr größter Feind.

Nee, supi, ehrlich:)

ach ja...statt "traue niemanden" könnt man auch sagen "liebe niemanden". (wenn ich an das Bild denke mit dem Spiegel. Man muss sich erstmal selbst lieben können..etc..)

lG
Gute Nacht
Sanne
 
R

rmdp

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Stoffel
ach ja...statt "traue niemanden" könnt man auch sagen "liebe niemanden". (wenn ich an das Bild denke mit dem Spiegel. Man muss sich erstmal selbst lieben können..etc..)

lG
Gute Nacht
Sanne
kommt dir da nicht mein heutiger ralphismus des tages gelegen?....hi....hi

gute
ralf
 



 
Oben Unten