feinschmecker

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Label

Mitglied
so satt
von sprüchen und von lehren
im überdruss
schwere Gedanken
durchgekaut und
vorverdaut

sucht leichte kost
gedankenbrösel
celebriert im wortparfait
auf feiner farce
vor dem servieren gut
gekühlt und dann gestürzt

zwar exquist
doch unbelastend
 

Thylda

Mitglied
Liebe Label

Jaja, das Geschwafel und Geblubber verschwurbelter Gedankenfetzen ist deutlich überbewertet. Da wird gejubelt, was das Zeug hält, ohne, daß Jemand dazu eine Analyse schreiben könnte. Poetron läßt grüßen. Da wird eine Farce nach der Anderen aufgetischt in diesem Theater und "man" verbeugt sich.

Obwohl ich natürlich grundsätzlich große Gedanken bevorzuge, denke ich, daß Deine hier lieber klein sein wollen ;)

Liebe Grüße
Thylda
 

Label

Mitglied
so satt
von sprüchen und von lehren
im überdruss
schwere gedanken
durchgekaut und
vorverdaut

sucht leichte kost
gedankenbrösel
celebriert im wortparfait
auf feiner farce
vor dem servieren gut
gekühlt und dann gestürzt

zwar exquist
doch unbelastend
 

Label

Mitglied
also weißt du Thylda

wegen diesem
"Obwohl ich natürlich grundsätzlich große Gedanken bevorzuge, denke ich, daß Deine hier lieber klein sein wollen"
habe ich die Maschinerie angeworfen, alles durchgerüttelt und von Analogie über Satire bis zu Vorwurf alles abgeklappert, bis ich sah, es geht nur um Groß- bzw Kleinschreibung.

Das habe ich geändert - was auch wesentlich leichter ist, als andere in Frage kommende Möglichkeiten :D

Label lieb grüßend
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
M O D E R A T I O N

Werte Damen,

ihr werdet doch sicher privatere Wege des Plauschs haben.

cu
lap
 
P

penelope

Gast
"gedankenbrösel/celebriert im wortparfait"

hier wird doch deutlich versucht einer bewertung zu entkommen, ein areal zu schaffen, einen cut zu setzen: damit endlich ausfließen kann, was immer verborgen ist, in der uns vorgesetzten ordnung selbst: was wohl: unordnung.
hier wird nicht nach innen vorgedrungen, in den körper, sondern in das seelenleben, vielleicht in das namenlose. als bewegung, sichtbarkeit und wort ist dieses gedicht der auszug eines körperlichen zustandes: also annehmen, was die sprache dem körper zugesteht.

eine irritierende, aber lyrische sprache, auch endlich: mit einem inhalt, der uns aufrütteln soll...

ein gedicht, das gelesen werden sollte...

lg penelope
 

Label

Mitglied
Hallo penelope

Es hat mich sehr gefreut, dass du dich mit diesem Gedicht so intensiv auseinandergesetzt hast.
Deine sensible Einfühlung hat meinen Blick auch auf Aspekte gelenkt, die mir so nicht bewusst waren.

für dieses Resümee
eine irritierende, aber lyrische sprache, auch endlich: mit einem inhalt, der uns aufrütteln soll...

ein gedicht, das gelesen werden sollte...
danke ich dir herzlich, mit der leisen Hoffnung dass du nicht allzu irritiert wurdest

ein lieber Gruß
Label
 

Label

Mitglied
so satt
von sprüchen und von lehren
im überdruss
schwere gedanken
durchgekaut und
vorverdaut

sucht leichte kost
gedankenbrösel
celebriert im wortparfait
auf feiner farce
vor dem servieren gut
gekühlt und dann gestürzt

zwar exquist
doch nährstoffarm
 



 
Oben Unten