Feuchte Handtücher

5,00 Stern(e) 1 Stimme
Kleiner Specht im Wolkenmeer
Woraus besteht die Schraube,
die sich heiter um deinen Schnabel windet?
Das raue Leder des Parkplatzes
zerläuft am Horizont zu sanftem Grün
Oh Eiskristall, in dem das Licht bricht,
komm her und sauge den Zorn aus meinem Scheitel
Weine nicht um feuchte Handtücher,
denn, wirbelnd im ewigen Strom,
überwinden sie den Trug des eigenen Ichs
und gehen ein
ins Nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Scal

Mitglied
Ungewöhnliche lyrische Gedankenbildwege; vor allem der Zusammenhang "feuchte Handtücher - Trug des eigenen Ichs - Eingehen ins Nichts" ...ist das denkbar? Für mich nicht und das scheint mir ohne erklärende Erläuterung auch allgemein nicht möglich zu sein.

LG
Scal
 

Tula

Mitglied
Hallo
Ja, ein Gedicht der Unmöglichkeiten. Unterhaltsam auf jeden Fall und die folgende Stelle wunderbar:

Oh Eiskristall, in dem das Licht bricht,
komm her und sauge den Zorn aus meinem Scheitel


Der Schluss gefällt mir dann weniger, vielleicht weil ich versuche, dem Ganzen doch noch eine spezielle Bedeutung abzuringen ;)

LG
Tula
 
Ungewöhnliche lyrische Gedankenbildwege; vor allem der Zusammenhang "feuchte Handtücher - Trug des eigenen Ichs - Eingehen ins Nichts" ...ist das denkbar? Für mich nicht und das scheint mir ohne erklärende Erläuterung auch allgemein nicht möglich zu sein.

LG
Scal

Hey Scal

Danke, dass du mir so ehrlich deine Meinung mitteilst. Du hast schon recht: Den ersten Teil des Gedichts kann man sich bildlich vorstellen, den Schluss hingegen nicht. Die Begriffe sind zu abstrakt, nichts Konkretes, nur ein Gedankenkonstrukt.

Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Ab jetzt achte ich mehr darauf.
Vielen Dank also und alles Gute :D

Liebe Grüsse

apfelloses Apfelmus
 
Hallo
Ja, ein Gedicht der Unmöglichkeiten. Unterhaltsam auf jeden Fall und die folgende Stelle wunderbar:

Oh Eiskristall, in dem das Licht bricht,
komm her und sauge den Zorn aus meinem Scheitel


Der Schluss gefällt mir dann weniger, vielleicht weil ich versuche, dem Ganzen doch noch eine spezielle Bedeutung abzuringen ;)

LG
Tula
Hallo Tula

Auch dir vielen Dank für deine aufrichtige Meinung^^

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir bei diesem Gedicht nicht wirklich etwas gedacht. Es sollte ein Unsinnsgedicht sein, einen Sinn hinter dem Text muss sich der Leser quasi selbst ausdenken :D

Ich verstehe aber, was du meinst. Scal hat mich ja schon darauf hingewiesen, dass man sich den Schluss schlecht vorstellen kann.
In Zukunft schaue ich, dass solche Brüche nicht mehr vorkommen.

Also, machs gut <3

Liebe Grüsse

apfelloses Apfelmus
 



 
Oben Unten