Feuer

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Aufschreiber

Mitglied
Hallo SilberneDelfine,

niedlich gereimt, aber ziemlich explosiv.
Gülle enthält unter anderem Methangas, das bei Berührung mit Feuer ... nicht dessen Verlöschen bewirkt.
Daher hier ein nachgereichter Disclaimer:
"Do not try this at home!"

Ansonsten niedlich, wie schon gesagt.

Beste Grüße,
Steffen
 
Hallo Steffen,

ich wollte es ja eigentlich nicht sagen... Aber es ist nach einer wahren Geschichte. Zumindest wurde es mir so erzählt.
Danke für das „niedlich gereimt"!

LG SilberneDelfine
 

Aufschreiber

Mitglied
Hallo SiberneDelfine,

da bin ich aber geplättet. Ich erinnere noch genau, dass bei unserem Stall z.B. das Rauchen in der Nähe der Güllegrube strengstens untersagt war, wegen Explosionsgefahr.
Hinzu kommen andere giftige Gase, die zumindest gesundheitsschädlich sind.

Beste Grüße,
Steffen
 

petrasmiles

Mitglied
Vielleicht war das Feuer klein genug und die Gülle von der Masse her mehr, das Feuer wurde also eher 'erdrückt' als gelöscht ?
Und ansonsten gilt: Dichterische Freiheit! Disclaimer nicht notwendig, oder höchstens: erst an einer kleinen Stelle ausprobieren.
(Wie bekomme ich jetzt diese Bilder aus dem Kopf?)
Niedlich trifft es :)

Liebe Grüße
Petra
 

petrasmiles

Mitglied
Sagen wir mal so - wenn Du es nicht besser weißt und wie Du erzähltest es so passiert sein soll, dann kann man Dir keinen 'Vorwurf' machen. Wenn man es besser weiß ... hätte ich vielleicht Skrupel ... aber fallen einem wissentlich falsche Sachen überhaupt ein? Ich glaube nicht.
Liebe Grüße und Gute Nacht!
Petra
 
Ich habe das nicht auf mein Gedicht bezogen (wenn du nach „Feuer mit Gülle löschen " googelst, findest du einiges), sondern allgemein.
Aber wie auch immer :) schönes Wochenende!
 



 
Oben Unten