feuerduftstein

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
Lieber Manfred,
wer liebt, liebt auch die Erde.
Ein schlichtes, aber eindruckvolles Liebesgedicht. Gefällt mir.
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

unser Sehnsuchtsblick richtet sich zunehmend über die Erde hinaus. Freut mich, dass Dir das kleine astronomische Liebesspiel gefallen hat.
Danke und LG
Manfred
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Perry,
dachte an kraxlers glück im dasein am fels, noch schöner ist es, wenn die liebste den vorstieg wagt. am gipfel nur noch wolken unter dir und einen tiefblauen himmel über dir ...
hoch fliegend, gut geerdet: das leben ist schön :)

lg
die dohle
 

Perry

Mitglied
Hallo Dohle,

ja das Leben ist schön, wenn man es genießen kann. Egal ob beim "Kraxeln" oder der Meteoritensuche.
Danke fürs Reinspüren und LG
Manfred
 

HerbertH

Mitglied
ja, zwischen Mars und Venus schiebt sich manchmal die Erde und fängt die Handküsse einfach weg. Terra X sozusagen ;)

ein schönes bild, lieber Perry

aber der Titel hängt für mich unbedarften Leser etwas in der Luft.

Liebe Grüße

Herbert
 

Perry

Mitglied
Hallo Herbert,

Feuerduftstein ist eine "deutsche" Bezeichnung für den Suevit, der durch Meteoriteneinschläge entsteht.
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben.
LG
Manfred
 

anbas

Mitglied
Hallo Perry,

mir gefallen die Zeilen auch. Mit dem Titel tue ich mich allerdings - auch nach der Erklärung - etwas schwer. Feuerduftstein ist danach zwar ein festgelegter Name. Er wirkt aber im Verhältnis zu den übrigen Zeilen auf mich wie ein Fremdkörper.

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
Hallo Andreas,

Titel sind mir sehr wichtig, deshalb werde ich nochmal rangehen. Der Name "Feuerduftstein" ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, was vermutlich an dem Duft liegt, der vordergründig ja nicht zu Steinen passt.
Schön, dass Dir die Bilder ansonsten gefallen.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten