Feuerlilien

4,80 Stern(e) 27 Bewertungen

Silea

Mitglied
Also, ich war ohne wenn und aber begeistert. Natürlich kann der Autor nicht die ganze Realität beschreiben. (Das nur als Anmerkung zum vieldiskutierten Klischee.) Er beschreibt einen Ausschnitt, einen gemalten Schnappschuss sozusagen. Und das ist dir genial gelungen. Du hast ein wunderbares Bild gemalt.

Herzliche Grüße Silea
 
V

vivien

Gast
Ganz toll
diese Kurzgeschichte Violetta,
ja fast lyrisch,
Grüße von Viv.
 
Der Feind in meinem Bett

Ja, klar, da erinnert man sich an die Perfektion und auch an die Angst!

Sehr gut - und es genügt auch diese eine bildliche Szene mit der Herdplatte...

Ich hab mich unwillkürlich gefragt, ob sie ihn getötet hat, ob es an den Lilien selbst gelegen hat oder was auch immer! Spannend ... u es bleibt doch so mysteriös u das ist gar nicht tragisch! :)

Wirklich sehr gut gemacht --- sprachlich gut geführt, sehr dicht geschrieben u ohne Überflüssigkeiten!

kann mich den anderen nur anschliessen! Toll

Scarlett
 
P

Paul Schubert

Gast
Hallo Violetta,

Dein Text hat mir ausnehmend gut gefallen, insbesondere Deine Sprache. Sie spiegelt die zurückkehrende Ruhe nach den Ungeheuerlichkeiten der nun endgültig vergangenen Leidenszeit. Das erinnert an Lao Tse: »Der Gute siegt, nichts weiter.« Mit der Heldin freut man sich auf das neue Leben, das nun vor ihr liegt, während Karl der Schreckliche nicht einmal mehr den Würmern Angst einjagen kann. -- Das ist gut!

Gruß,

Paul
 



 
Oben Unten