feuerradelnd

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied
feuerradelnd


Voller Unruhe zitternd hast du ganz bewusst
dir das alles erträumt und das Rad fest im Griff.
Auf der Wiese der Duft ist verlockend, du traust
deinem Glück, nur ein Schubs und schon rollt es voran.

Querfeldein führt sein Weg an zwei Faltern vorbei,
wie der Kreisel beim Kind kommt es langsam in Fahrt.
Eine Blume zerknickt, irgendwie tut's dir leid,
nimmst dir vor, nächstes Mal lenkst du besser dein Rad.

Und du treibst es - es treibt dich - du rennst hinterher,
stetig schneller, bald sucht es die Richtung allein.
Plötzlich hüpft es, dann wieder ... es springt! - Halt dich fest!
Unversehens ein Krachen, dein Rad steht entflammt ...

Und du hältst es nicht mehr und verbrennst nur an ihm,
immer wilder der Lauf der Versinnung die sengt
nicht von außen – nein - unter der Haut
bricht die Lohe ins Tal
du stürzt mit
 

Perry

Mitglied
Hallo Tula,

ich lese eine interessante Mischung aus Kinderspiel, Brauchtum und Albtraum.
Ansonsten empfehle ich gute Bremsen und immer schön auf dem Weg bleiben. :)
LG
Manfred
 

Tula

Mitglied
Hallo Manfred

kein Kinderspiel und kein Brauchtum, Albtraum (?) - kommt drauf an. Jedenfalls, wenn es brennt, dann unter der Haut :)

LG
Tula
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hi tula
Träume vermögen wohl tatsächlich bisweilen zum Ideal zu werden, die vielleicht, erstlich, nur Blumen umknicken, bisweilen aber derart entflammen, dass sie den Menschen ins Tal stürzen! Und wie schal der Nachgeschmack ist, überlebt man den Sturz.

L.G
Patrick

P.S: hab ich dir schonmal gesagt, dass deine Gedichte immer besser werden? Nein? Ist aber so!
 

Perry

Mitglied
Hallo Tula,

wenn etwas "unter die Haut geht", dann ist es schon ein besonderer "Lauf der Versinnung." und da kann es sich wohl nur um etwas Erotisches Handeln, das ich aber nur in der "ins Tal stürzenden Lohe" verorten kann, das Vorspiel ist eindeutig zu lang. :)
LG
Manfred
 

Tula

Mitglied
Hallo Manfred

Der Leser soll entscheiden, wobei ich nicht gerade an Erotik dachte. Eher das Rad in der Brust schlechthin, das uns treibt und uns so manchen Traum in die Windungen legt, obwohl wir immer wieder glauben, die Hand im Kopf könnte es erfolgreich steuern. Das schließt die Liebe mit ein, aber nicht nur...

Dankende Grüße
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo Patrick

Herzlichen Dank für deine Gedanken zum Gedicht, die Bewertung und deine lobenden Worte. Freut mich sehr, wenn Leser eine Steigerung bemerken, diesen Ehrgeiz hat der Hobbydichter natürlich auch :)

LG
Tula
 



 
Oben Unten