feuers brunst

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Dimpfelmoser

Mitglied
feuers brunst

feuers brunst entreißt der nacht
in atem loser spielerei
mit lust voll kommen weh geschrei
des welten schöpfers über macht

tosend stürmt die flammend glut
das tod geboren wunder land
entwirrt der dunklen schatten band
mit ihrer über mächtig brut

grell beschallt der lodernd ton
den abgrund tiefer leiden schafft
der geister reich dahin gerafft
vergessen ist des siegers lohn

ab klingend verhüllt ein lau
und dunstig dichtes dämpfend meer
der traum gestalten leblos heer
im nebel trüben morgen grau
 

Walther

Mitglied
das könnte gefallen.
lb Dimpfelmoser,
wenn diese gar schröcklichen elisionen nicht wäre, die kein mensch braucht und fast niemand lesen will.
lg W,
 

Dimpfelmoser

Mitglied
Lieber Walther,

sind es wirklich so viele? Hmm … nun ja, vielleicht. Ob dies so ist ("... die kein mensch braucht und fast niemand lesen will") vermag ich selber nicht zu beurteilen. Es mag stimmen, jenseits meiner eigenen Vorlieben. Egal, danke Dir für die Beschäftigung mit dem Text.

LG Dimpfelmoser
 

Walther

Mitglied
Lieber Walther,

sind es wirklich so viele? Hmm … nun ja, vielleicht. Ob dies so ist ("... die kein mensch braucht und fast niemand lesen will") vermag ich selber nicht zu beurteilen. Es mag stimmen, jenseits meiner eigenen Vorlieben. Egal, danke Dir für die Beschäftigung mit dem Text.

LG Dimpfelmoser
ich finde idee und bilder sehr entwicklungsfähig,
lb Dimpfelmoser,
ebenso, dass du ein metrum halten kannst (was nicht jeder hier auf die reihe kriegt). die sprache darf gestrig und eigen sein, damit du mich richtig verstehst.
aber ein "lodernd ton", ein "flammend glut" führt dazu, dass nicht nur meine fußnägel sich aufrollen. das ärgerliche daran ist, dass du das aufgrund deines sprachtalents gar nicht nötig hättest, solche unnötig abtörnende effekthaschereien einzubauen. zumal im 19. jahrhundert nur die unterdruchschnittlichen versproduzenten so geschrieben haben.
lg W.
 

Dimpfelmoser

Mitglied
Ich komme leider nicht so häufig dazu, mich mit dem Schreiben zu beschäftigen. Dabei ist das von Dir Erläuterte für mich willkommene Kritik und Anregung (auch wenn ich solches dennoch mal ganz gern lese. Gut, gelegentlich schmeckt mir auch ein Junkburger bei Onkel Dagobert’s ganz gut ;)). Nein, im Ernst, ich versuche zukünftig mal, genauer darauf zu achten.

LG Dimpfelmoser
 



 
Oben Unten