Feuerstelle

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Zensis

Mitglied
Ja, das mit der Empathie, ist so eine Sache... Zu sehr scheint sie mir zu fehlen in dieser Zeit. Obwohl an dieser Stelle die Frage berechtigt wäre, ob es je eine Zeit gab, in der es mehr von ihr gab.
Jedenfalls: sehr schön geschriebenes Gedicht, mit wenigen, dafür jedes am richtigen Platz sitzenden Worten. Gefällt mir wirklich! Ebenso das Bild. welches mir beim Lesen erzeugt wird.
Nur um die Feuerstelle kreist
Ist damit die Seele/der Geist, bzw. der Ursprung unserer menschlichen Gefühle gemeint? Wenn ja, finde ich diese Metapher auch sehr gelungen.

Gern gelesen!

Liebe Grüße
Zensis
 
Hi @Scal

Danke dass du mich an den Nachwirkungen des Text teil haben lässt. Das ist ein schönes Bild!

@Zensis

Ich finde dein Verständnis der Feuerstelle hier wunderbar und sehr passend.

Merci für eure Kommentare

Mes compliments

Dionysos
 



 
Oben Unten