feuerzauber

4,00 Stern(e) 8 Bewertungen

revilo

Mitglied
Es wundert mich, warum dieses Gedicht bislang keine Beachtung fand......ist "distance" Absicht ????....das sind sehr schöne und sensible Zeilen....
 

anbas

Mitglied
Vielen Dank für die Rückmeldung und die Wertungen! Ich freue mich sehr!
ist "distance" Absicht
Nein - keine Ahnung, wo ich da gerade mit meinen Gedanken war - vermutlich von allem sehr distanciert ... ;)
Danke für den Hinweis, hab's geändert.

Gruß in die Runde

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 22614

Gast
Uch, ich habe jetzt so viel Schräges gelesen, dass ich fast nicht mehr zurück in die Wirklichkeit finde.

Und wenn ich das lese, dann frage ich mich, warum muss Lyrik es so kompliziert sein, wenn es so einfach auch geht?

Das hier verstehen alle, die Narben haben, also alle.

LG
atira
 
G

Gelöschtes Mitglied 19299

Gast
Hallo anbas,
du könntest ggf. das -auch- durch ein -eh- ersetzen.
Natürlich wäre dann die Aussage eine andere. Oder?

LG
Keram
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo anbas,

ich bitte um Entschuldigung aber ich habe ein paar Änderungsvorschläge.
Der Circumschluß von Strophe 1 ist nach meinem Gusto zu „Platt“.
(IST das falsche Wort. Ich weiß gerade kein besseres)

Ich habe mal einen Vorschlag der sich in mehrere Richtungen denken und deuten lässt.
Und auch am Schluß habe ich mal ein anderes Wort gesetzt.
Ich habe sozusagen ein Zeichen gesetzt.


Vielleicht ist was für dich dabei.

War mir eine Freude



feuerzauber

lass uns auf distanz
gehen bevor es funkt
dein feuer brennt
nicht nur für mich
ist es ein Wagnis

ich habe schon
zu viele brandzeichen


LG
Ralf
 

anbas

Mitglied
Hallo in die Runde,

Danke für Eure Rückmeldungen und die weiteren Besternungen!


@atira
Ja, mir liegt eher die etwas einfacherer, leichter "verdauliche" Lyrik. Schön, dass sie Dir gefällt.


@Keram
Ja, den Austausch könnte man vornehmen. Mir ging es allerdings genau um die Aussage, wie sie dort steht. Bei Deiner Änderung ist im Grunde schon alles gelaufen. In meiner Version gibt das LyrIch auf, ohne überhaupt etwas versucht zu haben.

@Ralf Langer
Entschuldigen musst Du Dich überhaupt nicht. Ich freue mich über konstruktive Rückmeldungen, da sie mir die Chance geben, meinen Text noch einmal mit anderen Augen zu sehen und ihn ggf. mit kritischem Blick zu überprüfen. Allerdings muss ich noch weiter lernen, mich nicht dafür zu entschuldigen, wenn ich konstruktive Vorschläge nicht übernehme, bzw. ohne schlechtes Gewissen bei meiner Version zu bleiben ;).

Ich glaube zu ahnen, was Du mit "platt" meinst. Aber ich "befürchte", dass ich genau das haben will, was Du kritisierst: Einen kurzen, nicht verschnörkelten und sehr direkt gehaltenen Text.
Bei Deinem Vorschlag "ist es ein wagnis" wird mir dagegen die Aussage schonfast zu direkt präsentiert. Und mit "brandzeichen" assoziere ich eher Themen, in denen es um Besitzansprüche geht. Vielleicht würde "brandmale" in meinem Sinne funktionieren. Darüber werde ich noch mal nachdenken.
Im Moment möchte ich aber bei meiner Version bleiben.


Seid lieb gegrüßt

Andreas
 



 
Oben Unten