filmrissig

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
filmrissig

wir hüteten schweigende lämmer in den dünen
vom himmel tropften schweißperlen ins meer
gedanken durchsprangen kreisende torwellen

tauchten ab nach atlantis staunten über die
angebotenen luftballons zum zwischenatmen
hatten aber kein muschelgeld sie zu bezahlen

zurück an der oberfläche tanzten wir einen
letzten tango mit den bojen trieben die schafe
aus dem kieferschatten ins sich rötende licht
 

Scal

Mitglied
Eine feine Brise, da ist einer, da steht einer am Meer, ein Treibgutflößer der Göttin Phantasie.

LG
Scal
 

Perry

Mitglied
;)
Hallo Scal,
"Treibgutflößer der Fantasie", trifft es gut, denn treiben wir nicht alle in unseren Erinnerungen und seinen es nur Filmtitel wie hier.
Danke fürs Feedback und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo hansz,
Hendrix war sicher kein Ko(ks)stverächter, hier ist aber die Sience Fiction Serie "Stargate Atlantis" gemeint. ;)
LG
Manfred
 

mondnein

Mitglied
ist die nicht vom Emmerich? MGM ist ja nur die Löwenfabrik, die alte, das Großmaul, in dem die Regisseure (wie Emmerich z.B.) gefressen werden. Ruaaauh!
Hendrixens Abtauchen ins Meer ist eher LSD-typisch als das Nasenpulver von Freud, Benn und Sherlock Holmes.

Ich überlege noch, ob "blökende" Lämmer besser ins Bild passen, oder mit ihrer Trivialität stören würden. Sie sind ja in der Tat meistens fleißig schweigend. Paßt schon.

grusz, hansz
 

mondnein

Mitglied
wahrscheinlich dann Gruppen von Drehbuchautoren, Dialogspezialisten usw., wie bei den Star-Trek-Serien.
In Indien (Bollywood) gibt es dann noch Dichter (!) für die Hindifilmsongs, und natürlich Komponisten und Choreographen. Die Dichter sind gar nicht so schlecht, basieren auf persischen Ghaselen.

Jetzt streiken diese Autoren (die in Hollywood).

grusz, hansz
 



 
Oben Unten