Fitnässe

Tula

Mitglied
Fitnässe

Wenn ich die Muskeln auf der Streckbank strecke
und diesen Hulk gleich neben mir verfluche,
weil ich von ihr nicht einen(!) Blick verbuche,
denn nur auf ihn schaut Kati, diese Schnecke ...

dann wünsch' ich, dass der Recke schnell verrecke
und sich den Hoden bricht im 'tight'-Getuche,
auf dass er sich dann als Eunuch versuche
und Anna Bolika den Hintern lecke.

Selbst Sisyphos hat sich nicht abgeklotzt
wie ich ... wenn ich den großen Gluteus straffe,
träum' ich von Kati's bloßem Katenschinken,

doch sie von Hulk … Was hat der jetzt? - Er glotzt
mich an ... kommt auf mich zu… Was will der Affe?
Oh nein! - Er lädt mich ein zum Käffchentrinken ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ist schon witzig, den "Gluteus" zweiwilbig zu lesen. Paßt.
 

Tula

Mitglied
der musste rein, der Gluteus, immerhin will der Mann auch einen schönen Katenschinken haben :)

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ja, natürlich,
Wenn man den Gluté-us, auch Glutáe-us, dreisilbig lesen soll, könnte es auch einfach "Großgluteus" heißen. Oder so ähnlich.

Bei Dir muß man in dieser Version den Gluteus allerdings "Glutois" lesen, so wie Zeus (in Deutschland gelesen als "Zois", in Griechenland eher "Zews").
So, wie Schüler fragen: "Wer ist denn dieser Dois?", wenn das Wort für Gott (deus) in einem lateinischen Text vorkommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Moose und Flechten

Übrigens listig-lustige Namensspiele mit "Anna Bolika" und "Katenschinken".

Die Enjembements und der flapsig-realistische Wortwechsel sind in einem modernen Sonett ein wichtiger Kontrapunkt zur greisegrauen Form.
Ich hoffe, irgendein so netter Zopfträger will sie Dir pedantisch rauskämmen und das saubere Flechten beibringen. Nein, das wird nicht passieren, denn die Traditionalisten lesen nur ihre eigenen Werke. (Es sind nicht so viele, nur zwei oder inzwischen glaube ich nur noch einer ...)
Und die Nichtreimer - aber das hatten wir schon. (Vielleicht lesen die mal ein Sonett, aber sie würden sich lieber die Fingernägel und Federkiele zerkauen als einen lupenvergrößerten Kommentar zu einem Sonett zu schreiben.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Sonettschreiber gibt es hier etwa drei, vier, vielleicht fünf.

Nicht alle pedantisch oder klassizissimistisch.
 

Tula

Mitglied
Hallo Mondnein

erstmal Danke für die zahlreichen Kommentare. Ich hoffe nur, du kommst nicht meinetwegen zu spät zur Arbeit :)

Wie gesagt, mir kam es gerade auf 'diesen' Muskel an (der gibt den "Knackpo"), mit Bizeps oder Trizeps gäbe es keinen Holper, aber inhaltlich ....
Nun lese ich den Gluteus als Randberliner fast wie "Glutjus", d.h. obwohl es in der Tat 3 Silben sind, geht die zweite im Sprachfluss ja fast unter. Aber vielleicht zeugt diese Beobachtung nur von schlechtem Deutsch meinerseits (?) - lasse mich da gern belehren.

Was sagt das Internet und seine Quellen zur Aussprache? - [glu??ti??s]

und beim Matthäus zum Beispiel: [ma?t???s]

nun, da werde ich auch nicht richtig schlau draus.

Wie dem auch sei, die Klassiker werden mir diesen noch verzeihen, immerhin kommt man auf der Streckbank schon mal aus der Puste und beim Anblick des Katenschinkens ins Stottern.

Dass ich hier gleich zwei Sonetts reingesetzt habe, ist eher Zufall, d.h. rein zeitlich gesehen. Ich habe nicht vor, mich stilistisch damit zu etablieren, ich probiere alles mal aus.

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo Herbert

Dank für deinen Gruß.

Du hast wohl recht, d.h. der heißt recht schnöde "größter Gesäßmuskel".
Wie sagen die nun in der deutschen "Fitness-Sprache dazu"? - Ich gab gerade im Google "Gluteus trainieren" ein, da kamen doch eine Reihe Hinweise :)

LG
Tula
 



 
Oben Unten