Fixstern

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Walther

Mitglied
Fixstern


Am Himmel steht ein Stern ganz fix:
Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen.
Die Frau im Mond macht einen Knicks
Und wird ein Sphärenliedchen singen.

Tief unterm Zelt, man nennt es Himmel,
Liegt der Planet so friedvoll still,
Dass man von seinem Menschgewimmel
So gar nichts wirklich wissen will.

Nur einer, der bläst leider Trübsal,
Hat dicke Tränen im Gesicht:
Er leidet schwer an seinem Schicksal
Und schreibt dazu sich dies Gedicht.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Walther,

das ist ein schönes Gedicht und es beschreibt ausgezeichnet meine Intention beim Schreiben.
Ich verfasse keine Gedichte, weil ich es kann, sondern weil ich diesen Fixstern in meinem Leben sehe und ihm zu Ehren dichte.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 

Walther

Mitglied
lb Franke,

danke fürs kommentieren und werten - besonders freut mich, daß du das benennst, was dich bewegt hat. mein liebsten text sind diejenigen, die zwischen melancholie und selbstironie schweben. vielleicht ist dies ein solcher, man kann das ja selbst schlecht beurteilen.

ich wünsche dir ein lachen - oder wenigstens ein lächeln. wenn das mit diesen unscheinbaren versen gelungen ist, hat der text seinen zweck bereits erfüllt.

lg W.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja Walther, da war ein Lächeln mit etwas Wehmut und viel Dankbarkeit und Zufriedenheit.

Nochmal danke und liebe Grüße
Manfred
 

HerbertH

Mitglied
ein fixer stern

Ein fixer Stern geht morgens auf
und abends unter
und kreist so mit der Sonne Lauf
doch irgendwann zieht es ihn runter

Schon muss er mitternächsten scheinen
trifft manchmal gar sich mit dem Mond
Fast höre ich ihn nächstens greinen
Weil lieber er der Sonn' beiwohnt

:)
 

Walther

Mitglied
lb Franke,

danke vielmals. ein lächeln im revers wünsche ich dir. es möge dich begleiten.

lg W.
 

Walther

Mitglied
lb Herbert,

Ein Fixstern hatt' die Fixidee,
Er stünde wirklich richtig fix.
Dann kann das Netz, o jeminee,
Verschiebt ihn einfach mit zwei Klicks.

lg W. :)
 

Oben Unten