Flaschen an der ScheinBAR

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Hagen

Mitglied
Flaschen an der ScheinBAR

Die Wunderbare Ulrike hatte uns zum Nachtmahl Schollenfilet zubereitet und dazu einen trockenen Weißburgunder Spätlese aus Baden gereicht. Anschließend schauten wir uns noch einen schönen Film an und setzten uns auf einen Night‘s Cap an die ScheinBAR. Die noch nicht ganz leere Weinflasche nahmen wir mit und füllten den Rest in zwei Weingläser.
„Warum“, fragte die Wunderbare Ulrike, „werden Weinflaschen eigentlich nicht bepfandet?“
„Ja, warum eigentlich nicht?“, grübelte ich laut vor mich hin. „In Zeiten wo alle vom Energiesparen reden, werden die Weinflaschen in den Container gekloppt, zur Flaschenfabrik zurückgekarrt und es werden mit dem Verbrauch von teurem Gas von Putin zu neuen Flaschen gemacht.“ Schluck Wein. „Dieses Gas könnte man sparen und sinnvoll nutzen, indem man die Flaschen lediglich gut reinigt an den Winzer zurückgibt und der macht dann ein neues Etikett drauf und füllt seinen Wein ein.“
„Hm“, meinte die Wunderbare Ulrike, „darüber sollte man mal nachdenken. – Es genügen doch weiße Flaschen für Weißwein und Buntglas für Rotwein. Auf den Inhalt kommt es an!“
Schluck Wein.
„Das Gleiche“, fuhr ich fort, „sollte man auch mit Bierflaschen machen!“
Schluck Wein.
„Halbe Liter und Nulldreier reicht doch vollkommen! Aber nein, die leeren Flaschen werden LKW-Weise von Norddeutschland zurück nach Bayern gekarrt und umgekehrt. Denk‘ mal an den CO2 Ausstoß und den Spritverbrauch, welchen man sparen könnte, wenn man die leeren Flaschen in einer örtlichen Brauerei abliefert. Dort werden sie gereinigt, kriegen ein neues Päppele und werden wieder gefüllt.“
Schluck Wein.
„Gute Idee“, meinte die Wunderbare Ulrike und nahm den letzten Schluck Wein, „genauso könnte man auch bei den Spirituosen verfahren! – Tequila zum Beispiel könnte man auch in Weinflaschen füllen und ein lustiges Hütchen draufsetzen ...“
„Im Prinzip ja“, meinte ich und nahm auch den letzten Schluck Wein, „Wodka gehört auch in normale Glasflaschen – mit einem Portrait von Putin drauf! – Aber jetzt hätte ich gerne einen schönen ‘Waist Gunner‘ bevor wir schlafen gehen.“
Die Wunderbare Ulrike nickte: „Ich auch. – Der ‘Waist Gunner‘ beinhaltet doch Wasser! Sollte man die Wasserflaschen nicht auch normen?“
„Ja, klar, Parfumflaschen auch!“
„… und die Plastikflaschen für Haushaltsreiniger! – Zumindest um Plastikmüll zu vermeiden! – Das wäre doch mal eine dankbare Aufgabe für Ricarda Lang und Konsorten …!“
„Liebste, Wunderbare, Goldene Ulrike! Wir sind hier auf der Leselupe und wollen nicht politisch werden, sondern bleiben moralisch einwandfrei, schön fröhlich, gesund und munter, guten Willens, weiterhin positiv motiviert, negativ getestet und heiteren Gemütes! Wir sind stets von reiner Seele, tragen immer FFP2 Atemschutzmasken, Lügen niemals oder erzählen dreckige Witze!“
„Apropos Witze: Treffen sich zwei Philosophen, sagt der Eine: ‚Es gibt keine Wahrheit!‘ Darauf der Andere: ‚Ja, das ist Wahr!‘ – Wo bleibt mein ‘Waist Gunner‘?“


Waist Gunner
4 cl Bénédictine
2 cl Gin
1 cl Cherry Brandy
2 cl Zitronensaft
1 cl Angostura
Auffüllen mit Soda
Eis
Deco Cocktailkirsche
 

Hagen

Mitglied
Hallo Petra
:cool:
Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleibt schön fröhlich, guter Dinge, gesund und munter, weiterhin positiv motiviert, negativ getestet und stets heiteren Gemütes!
Herzlichst
Yours Hagen
________________________________________________
Bedenke: Stimme niemals ein Klavier in nassem Zustand!
 

Klaus K.

Mitglied
Hagen,

nur gut, dass ich jetzt in diesem Moment nicht an eurer Bar rumsitze! Dann wäre da noch eine Flasche mehr da ... Dank und Gruß, Klaus
 

Hagen

Mitglied
Hallo Klaus,
hm, weder die Wunderbare Ulrikr noch ich konnten damit etwas anfangen. Meinst du eine Flasche oder die Flasche?
Nun ja, kleine Fehler kommen vor.

In diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, weiterhin positiv motiviert sowie negativ getestet, guten Willens, moralisch einwandfrei und stets heiteren Gemütes!
Herzlichst
Yours Hagen

__________________________________
Darin aber liegt die höchste Weisheit, dass ihr weise werdet durch die Cocktails an der ScheinBAR!
Alles Wissen aber ist ohne die Cocktails an der ScheinBAR nichts nütze!
Darum bekümmert euch zunächst nicht so sehr um vieles Wissen und um das Karma,
sondern genießt viele Cocktails!
So werden euch die Cocktails das geben, was euch ohne diese nichts und niemand je geben kann!

Meister Tofu (Meister der absoluten Ignoranz)
 

Klaus K.

Mitglied
Hagen,

ich meinte natürlich nur mich, also mich, DIE Flasche. Ein kläglicher Versuch der Selbstironie meinerseits, nachdem mir vorher gerade seitens meiner Holden der Kopf gewaschen wurde! Mach das nicht so kompliziert!

Ach so: Falls deine Wunderbare Ulrike den sehr aufschlussreichen psychologischen Test ("Durchlaucht und der Sex") noch nicht gelesen haben sollte, bitte mache ihn mit ihr! Ich nutze diesen Test seit Jahrzehnten, immer in größerer Runde, bei Pärchen, wenn man sich neu kennenlernt usw. Hoho, da erlebt man Sachen!

Es ist jedesmal ein Riesenspaß.- Und jetzt dazu zu mir: Ich musste den Test damals erstmals in Frankreich machen. Er wurde gut erklärt (3 Symbole, beliebig mischbar oder verwendbar), 10 Symbole insgesamt. Da gab es den "Michelin-Mann", das Bild von dem hatte ich wohl im Kopf. Ich habe daher genau nur 10 Kreise gemalt. Also, daher mein Ergebnis: 100% Charakter, null % Intelligenz, null % Sex! Die Leute am Tisch haben sich vor Lachen nicht halten können, und ich bin mit rotem Kopf und einem Karton "Stella Artois" nach draußen, denn meine zukünftige Frau war ja auch dabei. So etwas bleibt hängen! Mit Gruß, Klaus
 

Hagen

Mitglied
Hallo bester Klaus,
Deinen Test ("Durchlaucht und der Sex") haben die Wunderbare Ulrike und ich natürlich sofort gelesen und nachvollzogen. Wir konnten ja nicht wissen dass Du ihn bei den Kurzgeschichten versteckt hast.
Gleichtzeitig möchten wir Dich auf die Geschichte 'Das Klavier im Garten und Kurt Dengelmann an der ScheinBAR' aufmerksam machen.

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns, mit Deiner Chefin, in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, guten Willens, moralisch einwandfrei, weiterhin positiv motiviert und stets heiteren Gemütes!
Sei stets von reiner Seele, trage immer FFP2 Atemschutzmasken, Lüge niemals oder erzähle dreckige Witze! Motze Deine Chefin nie an, kaufe ihr einmal die Woche frische Blumen und mache ihr keine billige Geschenke! Gib ihr auch keine guten Ratschläge die mit: „Da musst du mal …“ beginnen!
Herzlichst
Yours Wunderbare Ulrike & Hagen
_________________________________
Du sollst die dicke Frau nicht auf den kaputten Stuhl setzen!
 

Hans Dotterich

Mitglied
Hallo Hagen,

Danke für das Bloody-Mary-Rezept, das Du mir für die Kaffeemühle gepostet hast. Und dann noch eines, das die Queen zu genießen weiß!

Als Autofahrer bin ich bei alkoholischen Getränken allerdings immer vorsichtig. Aber die Queen hat sicherlich einen Chauffeur, dann ist das ja kein Problem.

Natürlich könnte ich meine Frau ans Steuer bitten, aber dann müsste sie Apfelsaft trinken, und so was mag sie nicht. Doch, grundsätzlich schon, aber nicht, wenn ein Bloody Mary auf der Theke steht.

Das gegenwärtige Niveau der Benzinpreise hat mich nun davon überzeugt, dass wir neue Wege gehen beziehungsweise fahren müssen. Ich kann auch Bus fahren. Also nicht selbst. Lieber einen Bloody Mary als diesen bloody Sprit.

Grüße

Hans
 

Hagen

Mitglied
Hallo Hans,
das kann ich gut verstehen!
Aber bedenke bitte, dass 'Zufußgehen' über eine längere Distanz (mehr als 500m) an Landstreicherei grenzt!
Was Cocktails betrifft, so sende ich Dir ein Rezept, das sicher auch Deiner Frau munden wird:
Drambuie soll ein Trank, der glücklich macht sein. Er ist ein schottischer Likör, nach gälisch an dram buidheach, mit einem Alkoholgehalt von 40 % Vol. Er wird aus bis zu 17 Jahre altem Malt Whisky, Grain Whisky, Heidehonig aus den Highlands sowie verschiedenen Kräutern hergestellt und seit 1909 kommerziell produziert. Zu einem der von meiner Herzensdame, der Wunderbaren Ulrike veranstalteten Mädelsabende an der ScheinBAR brachte eins der Mädels (ich glaube Fräulein Gerde) ein Fläschchen Drambuie mit. Da Drambuie der Wunderbaren Ulrike zu süß vorkam, kreierte sie daraus einen wunderbaren Cocktail, den die Mädels, aus welchem Grund auch immer, ‘Gargoyles‘ nannten.

‘Gargoyles‘
4 cl Drambuie
2 cl Gin
½ cl Angostura
Auffüllen mit Ginger Ale
Eis
Deco Cocktailkirsche

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleibt schön fröhlich, guter Dinge, gesund und munter, weiterhin positiv motiviert, negativ getestet und stets heiteren Gemütes!
Herzlichst
Yours Hagen
________________________________________________
Bedenke: Nichts endet wie geplant!
 



 
Oben Unten