• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Flash-Laufwerk (Limerick) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wüstenrose

Mitglied
Hallo Walther,

ich würde zu folgender Version tendieren:

Es lebte ein Dichter in Leiben,
Der wollte nie Limericks schreiben.
Er sagte, er wolle
[blue]Mit[/blue] Blick auf das volle
[strike]Flash-[/strike]Laufwerk es nicht übertreiben.
Zeile 5 würde direkt mit einer betonten Silbe beginnen, mich würd's nicht stören.

Ansonsten gefällt mir dein augenzwinkernder Limerick.

lg wüstenrose
 

Walther

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Walther

Mitglied
Hi Wüstenrose,

danke für deine tips. das "Im" habe ich in "Mit" verändert. ein Flash-Laufwerk gibt's wirklich. es hat die schöne alliteration zum "Lach-Flash", den die jungen damen und herren heute gerne haben. daher möchte ich das so lassen.

dieser limerick http://www.leselupe.de/lw/titel-Es-war-mal-ein-S-nger---Limerick-127203.htm geht in eine ähnliche richtung. er hat übrigens nichts mit an- oder abwesenden personen zu tun. das wort "Stammburg" verlangte nach einem ortsnamenm, es war der ursprung der idee.

ich habe noch ein paar weitere dieser art in petto. vielleicht reiche ich einen beim wettbewerb ein, aller widrigkeiten zu, trotz. :)

lieber gruß W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten