flieg (gelöscht)

S

Sabine.K

Gast
Hallo Gernot,
Dein Text gefällt mir an sich gut, erinnert an Ikarus und erweckt das Bild von einem Vogel, der sich in die Stromleitung verflogen hat. Ist "Tod" beabsichtigt oder wolltest Du "tot" schreiben?
LG Sabine
 
Hallo Sabine

Danke, dass mich drauf hinweist, muss natüzlich Tot heissen.
War eigentlich nur ein Gedankengang von mir, diese paar Zeilen, stellte sie gleich ein, hab den Fehler garnicht gesehen. vielen dank gruß gernot

ps. änder gleich
 
Hallo Flammarion

Freut mich, dass es gefällt. Hab demletzt mal Schwalben beobachtet, wie sie in luftiger Höhe um die Seile einer Starkstromleitung ihre Kreise zogen,- das inspirierte.

Gruß Gernot
 
B

bluefin

Gast
lieber @gernot,

die schwalben, stare und krähen fliegen nicht nur zwischen den stromträgern herum, sondern lassen sich bei bedarf auch auf ihnen nieder, ohne schaden zu nehmen. nur der landesbund für vogelschutz, dem nicht nur der mensch, sondern (bis auf die geldbeutel) auch dessen einrichtungen zutiefst zuwider sind, lässt täglich tausende der piepmätze in stromleitungen verspratzeln, auf aufmerksamkeit und nachfolgend auf spenden hoffend.

es fällt mir persönlich daher schwer, mitgefühl für ein virtuelles vogerl zu finden (http://www.youtube.com/watch?v=PORBd1K4E94), wenn ich doch weiß, dass ein guter bekannter wirklich zu tode gekommen ist.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 
hello bluefin

dein link erinnert an den film "die vögel".
hier in vorarlberg haben wir starkstromleitungen, die direkt aus den stauseekraftwerken kommen. der strom fließt nicht im kabel selbst, sonder unterhalb und ich hab schon mehrmals einen verbruzelten gefunden, allerdings eher größere, wie krähen und einmal sogar einen storch.
güße aus vlbg. gernot
 



 
Oben Unten