Flieg mein bunter Drachen

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

fee_reloaded

Mitglied
Das kann ich mir auch gut als Gute-Nacht-Gedicht vorstellen, liebe Monika!

Da würde ich - für den abendlichen Hausgebrauch - dann die letzten zwei Zeilen ändern in

Lass vom lieben Wind dich dann
heim ins Bettchen wehen

und untertags passt deine Version sowieso ganz wunderbar, wenn man in der Natur unterwegs ist. Vorzugsweise mit einem selbstgebastelten Drachen.
Ein ganz wundervolles Mehrzweck-Kindergedicht also in meinen Augen!
Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße,
Claudia
 

molly

Mitglied
Hallo Claudia,

Lass vom lieben Wind dich dann
heim ins Bettchen wehen
das finde ich sehr schön. Im Moment möchte ich es als kleines Herbstgedicht lassen. Herzlich Dank für Dein Echo und die Sterne.

Hallo hansz,
schön, dass Dir mein kleines Gedicht gefällt. Dein Reim passt auch, nur muss der Drachen eben wieder nach Hause.

Danke auch an Manfred für die Sterne.

Euch allen einen schönen Herbst

Liebe Grüße
Monika
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo molly,

für mich ist das ein sehr tröstliches Gedicht, ein Rückblick auf ein erfülltes Leben.

Danke dafür und liebe Grüße
Manfred
 

fee_reloaded

Mitglied
Im Moment möchte ich es als kleines Herbstgedicht lassen.
Oh, ich meinte auch nicht, dass ich es gerne so bzw. anders hätte, sondern, dass mir in Ergänzung zu deiner Version eben noch eine als Gute-Nacht-Version eingefallen ist. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Dein Gedicht ist so, wie es ist, genau richtig. Aber sowas von!

LG!
 

molly

Mitglied
Hallo Claudia,
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Nichts ist falsch rüber gekommen, ich freue mich, dass Dir mein Gedicht gefällt.

Hallo Manfred,
ich danke Dir für Deine Gedanken. Das Gedicht ist auch "mein Herbst".

Liebe Grüße an Euch beide
Monika
 

Sidgrani

Mitglied
Hallo molly,

dein Gedicht ist für mich nicht unbedingt ein Herbstgedicht. Es erzählt mir von einer gewissen Freiheit fernab von allen Sorgen. Da soll jemand die Welt kennenlernen und das Leben genießen. Zum Schluss wird gewünscht, dass dieses Lyrische Du seine Lieben zu Hause nicht vergisst. Die Schnur an der der Drachen hängt, ist dabei ein Bindeglied zur Heimat und andererseits auch die Starthilfe, die ihm überhaupt ermöglicht, aufzusteigen.
So wäre, nach meiner Deutung, es auch ein Gedicht über eine Lebenszeit, das im Frühling und Sommer Unbeschwertheit vermittelt um dann im Herbst zur Ruhe zu kommen.

Danke für die schönen Verse, es hat Spaß gemacht, ein wenig darüber zu sinnieren.

Lieben Gruß
Sid
 

molly

Mitglied
Hallo Sid

wie schön Du über mein Gedicht sinniert hast! Ich danke Dir dafür und auch für die Sterne. Wenn ein Gedicht die Menschen anspricht, egal was sie darin lesen, dann freue ich mich.

Danke auch an Fritz für die Sterne

Herzliche Grüße an euch Beide und ein schönes Wochenende
molly
 



 
Oben Unten