flimmern

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Zensis

Mitglied
Wie sagt man?
Beklemmend. Ja.

Gut vermittelt.

LG
Hallo Scal,
vielen Dank für dein Kompliment und deinen Kommentar.
Wenn du die Muße dazu hast, würde ich mich sehr darüber freuen, würdest du mir mitteilen, was genau das Gedicht dir vermittelt. Ganz so eindeutig ist es ja nicht.

Liebe Grüße
Zensis
 

Scal

Mitglied
Hallo Zensis,

es kommt darauf an, welches Situationsbild die Leser innerlich als Hintergrund imaginieren. Ein Krankenbett, eine schizophrene Schauung, eine Nahtoderfahrung ...
Ein Erlebnis vor vielen Jahren:
Eine Frau in unserer Hausgemeinschaft starrt mich entgeistert an und sagt: "Das Flimmern, hörst du es auch! Hilf mir, es sind Flugzeuge, der Weltkrieg hat begonnen!" Stunden später fehlt der Schlüssel zum Haus, wir suchen, sie winkt uns, wir wandern einen Feldweg hinab bis zu einer großen Pfütze, neben der die durchnässten, zerknüllten Reste einer Zeitschrift liegen. "Neuseeland" steht da, mit großen Lettern und ein Landschaftsbild mit einem See ist darunter.
In der Pfütze daneben befindet sich unser Hausschlüssel. Sie hat ihn hineingeworfen im Glauben, in der Hoffnung, damit würden endlich Ruhe und Friede einkehren, sie wäre berufen, es liege an ihr, sie habe den Erlösungsschlüssel in der Hand für das neue See(l)en-Land, alles Flimmern werde vergehen.
 

Zensis

Mitglied
es kommt darauf an, welches Situationsbild die Leser innerlich als Hintergrund imaginieren.
Genau deshalb, bin ich dir sehr dankbar für das Teilen deiner persönlichen Assoziation zum Gedicht, wirklich vielen Dank! Es war sehr spannend zu lesen.

Liebe Grüße
Zensis
 

Zensis

Mitglied
Hi, Zensis!

Müsste es nicht "hochfrequent" heißen? Hochfrequentiert bedeutet ja stark besucht.

LG,
fee
Hallo fee,
vielen Dank für den Hinweis. Ja, das ist richtig, da habe ich mich bei der Wortwahl wohl etwas vergriffen... Sehr schade, jetzt muss ich mir einen Ersatz überlegen, weil hochfrequent gefällt mir von der Wortästehtik und dem Klang bisher deutlich weniger... Aber mal schauen.

Liebe Grüße
Zensis
 



 
Oben Unten