Flohmarkt (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

James Blond

Mitglied
Lieber Gerd,

es ist schön, dass Du auch nach vielen Jahren Deine Texte immer noch der LL zur Verfügung stellst. Ich glaube nämlich nicht, dass sich daran noch etwas verbessern ließe. Sie lesen sich allesamt wie von selbst, als würde man durch den Text getragen. Ein sicheres Kennzeichen dafür, dass er von einem versierten Autor stammt.

Und Deine Art von Humor gefällt mir auch sehr gut. Sie ist wohlwollend und nimmt mit scharfem Blick, aber zugleich liebevoller Güte die kleinen Absurditäten des Alltags aufs Korn. Deine humorvollen Geschichten bleiben sehr nah an der Realität, ohne dabei platt oder banal zu werden und ohne in Bitterkeit oder Bissigkeit zu verfallen. Diese Balance, die Dir scheinbar mühelos gelingt, soll Dir erst einmal jemand nachmachen. Für mich bleibst Du hier der große Meister des feinen Humors. :)

Schön, dass Du hier dabei bist.

Herzliche Grüße
JB
 
O

orlando

Gast
Für mich bleibst Du hier der große Meister des feinen Humors.
Dem schließe ich mich gern an.
Dieser Text überzeugt mich sogar noch mehr als der "Reiterhof."
Allein die Episode mit dem "lieben Herrn Jesus", den kein Familienmitglied zum zweiten Mal annageln möchte, treibt mir die Lachtränen ins Gesicht. Aber es ist so, wie James sagt, du bewirkst in den seltensten Fällen ein Schenkelklopfen, eher ein Lachen, hinter dem für mich hintergründige Melancholie lauert, ein zartes Weh am alltäglichen Wahnsinn. Das mag ich!
Formal ist dir der Spannungsogen wunderbar gelungen, ebenso dein gut pointiertes Ende. - Mal abgesehen davon, dass solch ein Polo schon von Haus aus witzig wirkt (ich hatte auch mal einen *seufz) - nicht tapeziert, aber immerhin girlandiert. ;)
Des Lobes volle Grüße
orlando
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ihr Lieben
Euer Lob macht mich verlegen. Andererseits freue ich mich natürlich darüber, zumal ihr selbst ja immer wieder beweist, dass Talent und Begabung gepaart mit stetem Üben lesenswerte (!) Ergebnisse nach sich zieht.
Ich gebe die Komplimente gerne zurück.
 

Aligator

Mitglied
Lieber Hr. Geiser!

Danke für deinen ausgefeilten Wortwitz. Wirklich, wirklich komisch! Am besten fand ich den -ja- panischen Ausbruch deines Touristen. Da muss man erst mal draufkommen!
Den mit dem Navi kannte ich schon, egal, der tiefergelegte Rollator hätte bei mir auch ohne Navi eine Witz-Ra-Käthe gezündet.

Übrigens, wer hat eigentlich noch keinen Polo gehabt?

Grins,
Aligator
 

MunaGermann

Mitglied
*lol*

Was soll man dazu noch sagen? Vor lauter Grinsen bekomme ich keinen ganzen Satz heraus... Ich finde, die Stimmung eines Flohmarkts und auch die finanzielle Ergiebigkeit eines solchen Geschäfts ist perfekt beschrieben.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Auch euch beiden herzlichen Dank für die wirklich nette Resonanz.
(Jaja der Polo. Sinnbild automobiler Langweiligkeit)
Kommt gut durch die Frohe Zeit.
GG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten