Flucht über die Nordsee – Beifang: Der Orkan

ahorn

Mitglied
Der Orkan

Er legte den Füllhalter beiseite, schob den Schreibtischstuhl ab und stand auf. Das Haupt schwankend, schritt er zur Zimmertür, regte sich und berührte das bestickte Segeltuch, das oberhalb der Zarge hing.

Stürzt der Mast im Orkan,
dann marschiere zum Bug mit Elan.
Genieße die letzte Gicht,
die über dich und der Reling bricht.​
Nahne Tütken
 

molly

Mitglied
Hallo ahorn,

Vorschlag für Orkan:

Der Orkan

Er legte den Füllhalter beiseite, schob den Schreibtischstuhl (ab)zurück und stand auf. Das Haupt (warum nicht der Kopf, wenn er schon schwanken muss?) (schwankend) schwankte, als er zu Zimmertür schritt. (er zur Zimmertür,) (regte)Er reckte sich und berührte das bestickte Segeltuch, das oberhalb der Zarge hing.

quote:
Stürzt der Mast im Orkan,
dann marschiere zum Bug mit Elan.
Genieße die letzte [strike]Gicht[/strike],Gischt!
die über dich und der Reling bricht.

Viele Grüße
molly
 

ahorn

Mitglied
Der Orkan

Er legte den Füllhalter beiseite, schob den Schreibtischstuhl zurück und stand auf. Sein Kopf schwankte. Er schritt zur Zimmertür, regte sich und berührte das bestickte Segeltuch, das oberhalb der Zarge hing.

Stürzt der Mast im Orkan,
dann marschiere zum Bug mit Elan.
Genieße die letzte Gischt,
die über dich und der Reling bricht.​
Nahne Tütken
 

ahorn

Mitglied
Hallo molly,
schön dich zu hören:) lesen. Korrigiert. Der Beifang dankt es dir.

PS.: Die falsche Gischt, obwohl seit Monaten im Text ist noch niemanden aufgefallen. Vielleicht traut sich niemand einen Wink zu geben oder der eine oder andere Leser hat Gicht. ;)
 



 
Oben Unten