folge erscheinungen

4,00 Stern(e) 1 Stimme
unauffällig vollkommen

verbreiten sich tödliche viren

geliebte lieben und mörder morden

der gemeine hass wird täglich populärer

auf dem vermoosten heldendenkmal

liegt nicht nur schnee von gestern

ein liebespaar vergisst zu frieren

notarztwagen fahren blau blitzend

auf der parkbank liegt ein obdachloser

unter einer plane mit tarnfarben

am friedhof überfuhren sie einen linksabbieger

noch liegt sein mountainbike

auf dem glänzenden basaltpflaster

der privatrenner beging fahrerflucht



erscheinungen verbergen ihre folgen
um folgenlos zu erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:

cecil

Mitglied
Wieder eins, das mir gefällt. Der Bezug auf die Viren ist legitim, aber im Moment halt stark strapaziert. Wie schon bei "Aufwinde" denke ich, dass der Schlusssatz, das Resumee, wie auch immer, verzichtbar wären.
LG, Cecil
 

rainer Genuss

Mitglied
wirkt auf mich verwirrend wie eine Sammlung zufällig, zusammengewürfelter Szenen: Corona, Obdachlose, Erscheinungen, Unfall mit Fahrerflucht und ein trauriges Resümee am Schluß
LG Rainer
 
Hallo cecil, das Resumee ist natürlich irgendwie überflüssig. Ich habe den Text noch ein wenig umgeschrieben...
Danke dir und liebe Grüße
Karl
 
Lieber Rainer,
für mich ist der Zusammenhang das bedrohte Leben in diversen Szenen.
Offenbar erschließt es sich dir nicht.
Danke für deine Kritik und herzlichen Gruß
Karl
 



 
Oben Unten