fort schritt - kon kret in

HerbertH

Mitglied
Fort Schritt
fort schrei tend
scheritt in im Fort
Forte schreit
Schreite Pforte
fort Fort schee ritt

schee riff ort schrei
schreit: fort
Fort schritt
schreif ort
Eff ort schritt te
she reiht tet fort

fort förter short freit
schrei frank frei örter
Fort fortissimo Schreit
Scheritt schrei en forte
Fort fort fort
Schritt schreit scheritt



_________________________
Drei reden reh zitieren
schreiend stuka artig
durchein ander
und von hinten rück
Wærts in wœrtern
vor wærts geh lee zen
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
je maier ich röcker,
desto apriler jandelst Du, HerbertH
 

HerbertH

Mitglied
Ich hab es zumindest versucht @jandeln
Dachte mir schon, dass Dir das gefallen könnte, lieber Hansz
Vielleicht sollte ich die unten aufgeführte Lesart mal mehrstimmig anzusagen und aufzunehmen versuchen... Besser wären mehrere Sprecher
....
Welch Fortschritt würde sich da konkretisieren!?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Gewiß, HerbertH, eine gute Idee,

aber laß Dir sagen: So wie es sich jetzt liest, wie es dasteht, hat es eine wunderbare Lebendigkeit, eine bunte innere Vielfalt der Ausspracheweisen ähnlicher Silben und ihrer Bedeutungsvarianten.

Es gibt ja die geometrisch-starr anmutenden Wiederholungsspiele der Avantgardisten der Siebziger, oft etwas starr oder monoton mit ihren Wortkristallen. Ich denke an Franz Mon. Jandl hat dagegen schon mehr Humor, und auch Wärme. Aber die Vielen schrieben Vieles, ich will das nicht über einen Kamm scheren. Wollte nur sagen, daß Deines hier auch spielt und plaudert.

In dem Film "The F-word" gibt es (nah am Beginn) eine Kurzdiskussion über frz. "fort" und it. "forte", das die Engländer gern verwechseln.

Muß gerade abbrechen,
grusz, hansz
 



 
Oben Unten