Forum für historische Romane

Liebes Forum,

eine Bekannte hat einen historische Roman vollendet und sucht jetzt natürlich Möglichkeiten, sich auszutauschen und natürlich auch, den Roman zu veröffentlichen.
Daher die Frage:
Kennt ihr Foren, die sich mit historischen Romanen beschäftigen?
Und welche Verlage kommen da am ehesten in Frage?
Habt ihr sonst irgendwelche interessanten Adressen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Bis bald,
Michael
 

Nina H.

Mitglied
Ich kenne mich da nicht so aus, aber der Web-Site Verlag hat mit seinem Forum ein eigenes Portal für historische Romane: http://www.historyautoren.de

Für den dafür vorgesehenen Bereich muss man sich jedoch extra freischlaten lassen (ich bin es nicht), aber ich denke, eine ernsthaft arbeitende Autorin wie Deine Bekannte (einen Roman zu vollenden, dazu gehört viel Durchhaltevermögen!) dürfte es nicht schwer haben, dafür zugelassen zu werden.

Wenn sie nicht weiß, welche Verlage sie anschreiben soll, wäre vielleicht eine Agentur das Richtige für sie.

Die Agentur Schmidt und Abrahams hat einen hervorragenden Ruf und einer ihrer Schwerpunkte liegt bei historischen Romanen. Und die Liste der erfolgreich vermittelten Autoren kann sich sehen lassen!
Hier der Link: http://www.schrift-art.net/
 

Oben Unten