Frag nicht

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

otto otter

Mitglied
Liebe Amelie

Schöner Rhythmus, schönes Gedicht; gefällt mir.

Unklar ist mir geblieben, ob du nun auf die Küsse oder nach den Küssen heiss bist.
 

AMELIE

Mitglied
Hallo, Otto!
Danke für Deine lieben Worte.
Um Deine brennende Frage zu beantworten:
Ich bin heiß nach seinen Küssen und nicht nach seinen Küssen heiß, was aber durchaus passieren kann und wahrscheinlich auch wird. Ist damit alles beantwortet? Liebe Grüße von Amelie
 

madonna

Mitglied
hallo amelie ,

Rhytmisch bin ich nicht ganz einverstanden. Aber die Unebenheiten können mitwinzigen Eingriffen beseitigt werden, ohne dass dem Gedicht grundsätzlich Gewalt angetan wird:

Frag nicht, ob es Liebe ist,
ich will's gar nicht wissen.
Laß mich deinen Körper spürn,
bin heiß nach deinen Küssen.

Frag nicht, ob es Liebe ist,
ich spüre nur Begehren.
Wenn du mich heut' haben willst,
dann werd ich dir gehören.

Frag nicht, ob es Liebe ist,
diese Nacht gehört uns beiden.
Ich brauch deine Leidenschaft -
dann wird sich's entscheiden.​

Kaum zu sehen nicht wahr.
Bin eben ein alte Silbenzählerin.
Obs besser so ist... ? Ich persönlich mag manchmal ein paar Tempoveränderungen ganz gern.
Wirklich gestört hat mich eigentlich nur die allerletzte Zeile.

Gruß
madonna
 



 
Oben Unten