Fragen

3,30 Stern(e) 6 Bewertungen

Tula

Mitglied
Hallo Vera-Lena

inhaltlich hast Du ja meine volle Zustimmung. Aber ich finde den Text irgendwie doch zu naiv, gerade für solch ein ernstes Thema, vor allem die Fragen am Ende (auch wenn das Gedicht ja schon im Titel auf jene hindeutet)

LG
Tula
 
Liebe Vera-Lena,
sei mir bitte nicht böse, aber in Deinem Gedicht gibt es zu viel Seele und dann auch noch Tränen. Wie wäre es mit ein paar passenden Metaphern? Die gelingen Dir doch auch sonst.
Liebe Grüße
Karl
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Karl,

da ich den Namen der Person, um die es mir hier geht, nicht nennen möchte, hielt ich es für das Beste so eindeutig wie möglich zu schreiben und habe deshalb auf jeden Schnörkel verzichtet. Metaphern gibt es ja

das erfrorene Herz
diamantene Tränen

und dann jongliert der Teufel auch noch zu seiner Freude mit den erkauften Seelen.(kotz!)

Wenn ich innerlich wieder zur Ruhe gekommen bin, kann ich das Thema vielleicht noch einmal nüchterner angehen. Momentan schaffe ich das nicht, weil zu viel Leid mir nahe stehender Menschen mich ganz und gar ausfüllt.

Danke für Deinen Kommentar und für Deine Bewertung!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
Liebe Vera-Lena,
das kann ich gut verstehen. Dann vergiss bitte vorerst meine Anmerkungen.
Dir alles Liebe und Gute und Menschen, die Dich trösten können.
Karl
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Walther,

ich dachte mir schon, dass Du die Einfachheit, die Schlichtheit
erkennen kannst und zu schätzen weißt.

Am Schluss könnte man bei den Fragen vielleicht doch noch etwas ändern, es beim "Wie lange noch" bewenden lassen?

Aber ich weiß ja, dass Du momentan keine Zeit hast und möchte Dich nicht zeitlich noch mehr einschränken.

Danke für Deine Wertung, die mir eine wichtige Rückmeldung ist.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Walther

Mitglied
Hi Vera-Lena,

bin gerade ein wenig "durch den wind", weil in demselben. :) danke für deine geduld. ich habe das für ein posting vorgesehen. sollte nächste woche klappen.

idee vorab: braucht man die letzte strophe?

lieber gruß W.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Walther,

die letzten Fragen, wenigstens eine von ihnen, wird sich jeder tausend Mal stellen, der unter dem zu leiden hat, was ich hier angesprochen habe. Es ist ja ein Text, der sehr persönlich ist. Da wird der Peiniger als "Lyrisches DU" angesprochen und ich denke, der Gepeinigte oder die Gepeinigten kommen ja auch in dem Text vor, wenn auch nur durch ihre Tränen.

So long....

Alles Liebe Vera-Lena
 



 
Oben Unten