Fragt lieber nicht

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen
T

Trainee

Gast
Hallo Klaatu,

du hast doch vor Kurzem noch geistsprühende Gedichte abgeliefert ...*staun.
Dieses hier dünkt mich *ähem) eher platt. Sogar ziemlich.

Erstaunte Grüße
Trainee
 

klaatu

Mitglied
@ Trainee

Was erwartest du anderes von einem Mann, der versucht sich in eine Babyklappe zu stopfen??

Das "Geistsprühende" war vielleicht nur Sprühdurchfall?

LG
k
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu

Gebot Nr 11: du sollst nicht auch noch deine Fans veralbern.

Dieses wirkt in der Tat zu sehr als alberner Klamauk, ohne den ernsten Hintergrund, von dem Satire und Humor nun mal leben. Oder ich verstehe die Absicht ebenfalls nicht. Ich sehe bei der Nacktheit das "allem schutzlos ausgesetzt" sein, verstärkt durch die Vaseline als sinnbildlichen "f**ked" Bezug. Ist als solcher aber auch nicht wirklich überzeugend, zumindest in lyrischer Hinsicht.

LG
Tula
 

klaatu

Mitglied
Hallo Tula!

Ich wollte doch niemanden veralbern, ich denke Trainee versteht das schon richtig!

Das Bild des Mannes, der dick mit Vaseline eingeschmiert auf der Suche nach einer Babyklappe ist, in die er sich hineinzwängen kann, spukt schon lange in meinem Kopf herum. Hab da einige Zeit lang mit rumgespielt, aber in dieser kurzen und knappen Form gefiel es mir letzten Endes am Besten.

Es sollte ein (auf den ersten Blick albernes) Bild der Hoffnungslosigkeit und Selbstaufgabe sein.

LG
k
 
A

Alberta

Gast
Nicht überzeugend, dieser Text, @klaatu: Könnte von "Neurodermitis" bis "Mir-fällt-heut-echt-nix-ein" alles zutreffen ...
 

klaatu

Mitglied
Wow... Also so unüberlegt ist der Text eigentlich nicht. Wie gesagt - dieses Bild trage ich schon lange mit mir rum. Schade, dass es nicht anzukommen scheint.

LG
k
 



 
Oben Unten