Frauen in ihren Sommerkleidern

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Papiertiger

Mitglied
Gestern hatten Sinja und Lena lange, gepunktete Sommerkleider an. Wenn sie ihre Beine übereinanderschlugen, entblößten sich ihre schlanken, langen und makellosen Beine. Der Sommer ist schön und solche Momente tragen erheblich dazu bei. Heute ist Freitag, bald geht es ins Wochenende. Es ist wenig los in der Filiale. Einige Rentner kommen vorbei, aber selbst die kommen alleine mit dem Geldautomaten zurecht. Mein Blick schweift in Richtung Gaderobe. Dort hängt Sinjas kurze, schwarze Lederjacke. Sinja und Lena stehen auf dem Parkplatz und rauchen. Hätte ich eine Chance bei den beiden, wenn ich attraktiver wäre? Jünger, muskulöser und reich? Im Herbst kam Lena ab und an in einem Lederminirock zur Arbeit. Sie ist immer sehr schick gestylt. Sinja trägt auch jeden Tag etwas anderes, aber im Grunde wiederholt sich lediglich ein Outfit aus weißen Sneakern, einer Lacklederleggins, einer schwarzen Stoffhose und Trenchcoats. Beide Frauen haben offensichtlich ein Faible für Luxus, Stil und sexy Outfits. Sinja posiert auf Instagram wie ein Double von Lena Meyer-Landrut, da ist sie dann auch bauchfrei und mit einem Pferdeschwanz zu sehen wie ihn Ariana Grande trägt.

Um 11 Uhr kommt der Geldwagen. Aktuell sind einige Goldmünzen und Bargeld in Höhe von 65.200 Euro in der Filiale. Das Telefon reißt mich aus meinen Tagträumen.
„Peter Meier, Volksbank Hannover, guten Tag.“
„Ja, hallo, hier ist Frank Müller.“
„Ja?“
„Ist da nicht der Kindergarten Bornumer Straße?“
„Nein.“
„Dann entschuldigen sie bitte. Da habe ich die Nummer falsch gewählt. Auf Wiederhören.“
"Alles klar. Auf Wiederhören“

80.000 Euro. Alles zusammen. Reicht für einen Mercedes. Für eine Reise. Und dann? Was, wenn das Geld aufgebraucht ist? Ich höre das Klacken von Lenas Pumps und Sinjas Lackstiefletten.
„Und, Peter, alles klar?“, fragt Sinja und ich starre auf ihre makellos weißen Zähne und ihren verführerisch rosa geschminkten Lippen.
„Sind wir dann soweit“, fragt Lena mit ihrer warmen, tiefen Stimme und wirkt dabei leicht genervt, was mich noch mehr reizt.
„Ja, wir sind soweit. Wir können los.“ entgegne ich. Dann geht alles ganz schnell. Sinja schlüpft in ihre Jacke. Wir schnappen uns die Koffer und Beutel und eilen aus dem Gebäude. Zurück im Hotel ist die Überraschung bei den Damen groß.
„Wo ist das Geld?“, ruft Lena mit kreischend-schriller Stimme. Ich habe keines mitgenommen. Für 80.000 Euro schmeiße ich doch nicht mein Leben weg. Und Sex ist schön. Aber doch eher Kopfsache.

Beep. Bibbib, bibibiiiiibiib. Ich schrecke hoch. Es ist 13 Uhr. Feierabend. „Schönes Wochenende“, ruft mir Lena noch zu, steigt dann in ihr Auto. Ich schließe die Filiale ab und trau mich dann doch, Sinja zu fragen, ob wir am Samstag einen Kaffee trinken wollen. Sie lächelt mich an und es fühlt sich unendlich lange an bis sie antwortet.

Was für ein aufregender Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Papiertiger,

ja, Frauen in ihren Sommerkleidern ... Die können einen ganz schön aus der Fassung bringen und die Fantasie anregen. Was glaubst Du, wie ich manchmal um Konzentration ringen muss als Busfahrer?
Gut, die Geschichte ist in der Tat ein Tagtraum. Mag sein, dass die vielen Leerzeilen das irgendwie unterstreichen sollen, dass die Gedanken in Schüben kommen, aber eigentlich machen sie keinen Sinn für den Lesefluss. Und noch eine andere Marotte von Dir: die Punkte hinter den Anführungszeichen. Die gehören da nicht hin. Oft fehlen sie jedoch vor den Anführungszeichen.

„Und, Peter, alles klar FragezeichenKomma fragt Sinja und ich starre auf ihre makellos weißen Zähne und ihren verführerisch rosa geschminkten Lippen.
„Sind wir dann soweit Fragezeichen“, fragt Lena mit ihrer warmen, tiefen Stimme und wirkt dabei leicht genervt, was mich noch mehr reizt.
„Ja, wir sind soweit. Wir können los kein PunktKomma entgegne ich.
„Wo ist das Geld?“ Komma kreischt Lena? Punkt
Beep. Bibbib, bibibiiiiibiib. Ich schrecke hoch. Es ist 13 Uhr. Feierabend. neue Zeile „Schönes Wochenende“ Komma ruft mir Lena noch zu, dann steigt sie dann in ihr Auto. neue Zeile Ich schließe die Filiale ab und trau mich dann doch Komma Sinja zu fragen, ob wir am Samstag einen Kaffee trinken wollen. Sie lächelt mich an und es fühlt sich unendlich lange an bis sie antwortet.

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 

Papiertiger

Mitglied
Lieber Rainer,

herzlichen Dank für Deine konstruktive und fundierte Rückmeldung. Ich habe all Deine Korrekturen umgesetzt und nun auch endlich gelernt, nach Ausrufungszeichen KEINE Punkte zu setzen.

Guten Start ins Wochenende!

Tiger
 

Papiertiger

Mitglied
Hallo Papiertiger,

ja, Frauen in ihren Sommerkleidern ... Die können einen ganz schön aus der Fassung bringen und die Fantasie anregen. Was glaubst Du, wie ich manchmal um Konzentration ringen muss als Busfahrer?


Liebe Grüße,
Rainer Zufall
Lieber Rainer,

Stichwort Busfahrer. Kennst Du den Film Paterson? Hast Du Deinen Berufsalltag in einer Story thematisiert? Ich stelle mir das so vor, dass ich oft von Ideen für Geschichten überflutet werden würde und dann am liebsten sofort anhalten und die Idee notieren würde. Geht es Dir so oder wie kombinierst Du Beruf und Deine Begeisterung für Geschichten? Finde das hat echt Potenzial für eine Geschichte.
 
Hallo Papiertiger,

meine Geschichten entstehen oft aus einigen Gesprächsfetzen, die ich so während der Arbeit aus dem Fahrgastraum aufschnappe. Das ist schon richtig. Auch die Fälle meines Kommissar Zufall haben da jeweils eine Initialzündung erfahren - ergänzt mit ganz viel Fantasie natürlich. Den gibt es übrigens schon in Buchform - nur so zur Info ... ;):cool:

Aber zu Deiner Bearbeitung Deines Textes habe ich noch ein paar Dinge. Der ist jetzt, mal abgesehen von den Korrekturen, jetzt ein bisschen verunglückt, sage ich mal.
Der Teil mit dem Telefonat ist noch mit den unnötigen Leerzeilen. Da fehlen übrigens noch die Punkte hinter "guten Tag Punkt" und "Auf Wiederhören Punkt". Aber dem folgenden Teil hast Du nicht nur die Leerzeilen, sondern gleich auch noch die Zeilenumbrüche geraubt. Das war sicher nicht der Plan.

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 



 
Oben Unten