Frauenliteratur (gelöscht)

Anna Marie

Mitglied
Hi Anygirl!

Traurig ... aber gut und flüssig zu lesen und im Unterschied zu Hera Lind und Co. beschreibt es wahrscheinlich ein wahres Frauenleben!? Kein Wunder, wenn Frau mal träumen will ... und eben diese Hera Lind liest - unter anderem :)
Weiter so!
Liebe Grüße, Marie
 
P

Prosaiker

Gast
Ich hasse Frauenliteratur!
dito!
was mich stutzen lässt: das ganze ist eingestellt unter tagebuch. ich glaube, mit arbeit am text ließe sich eine angenehme satire daraus formen.
vg,
Prosa.
 
N

no-name

Gast
Hallo Anygirl,

Du hast in Deinem Text wunderbar beschrieben, wie sich deine Protagonistin in genau diesen Typ Frau verwandelt, der ihr aus der Frauenliteratur so verhasst ist. Ich stimme Prosaiker zu und würde Deinen Text genau aus diesem Grund auch eher in der Rubrik Satire einstellen.

Ansonsten habe gratuliere ich Dir zu diesem amüsant geschriebenem und vom Thema her nachdenklich machenden Text!

Liebe Grüße von no-name.
 

Anygirl

Mitglied
Leute,

vielen lieben Dank für das Lob, ich erröte...
Satire, hm? Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber ihr könntet recht haben.

LG Anygirl
 

sohalt

Mitglied
2. Chancen

Oja, ich hasse Frauenliteratur auch! Aber Jane Austen in einer Reihe mit Hera Lind und Gabi Hauptmann? Das tut weh. Gabi und Co darf man natürlich nach oberflächlicher Lektüre (andere ist ja auch nicht möglich bei denen) sofort aburteilen, aber Jane hat das nicht verdient. Das sag ich jetzt einfach mal so. Vertrau mir.

Du hast allerdings jetzt sicher ganz andere Probleme, das weiß ich auch. Aber mit Männern kenn ich mich selbst nicht aus. Mit Büchern schon.

Manchmal verdient jemand eine zweite Chance. Nicht immer natürlich. Dein Typ zB sicher nicht. Jane schon.

lg
sohalt
 

Anygirl

Mitglied
Hallo sohalt,

ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber Jane ist die Ur-mutter der Frauenliteratur, sicher hat sie stilistisch viel mehr auf dem Kasten als Hera Lind und Gabi Hauptmann, aber der Inhalt ist 100% Frauenliteratur vom schlimmsten. Allein Sie ist an der Vorlage für Schokolade zum Frühstück Schuld - ein Frauenzimmer, dass man nur bemitleiden kann. Clueless schmeiße ich da jetzt mal nur so in den Raum.

Aber ich habe Viele Freunde die Jane Austen verteidigen und ich kann nur sagen: großes Talent, doofe Themen.

Lg
Anygirl
 

sohalt

Mitglied
ach, ich seh schon, wir werden darüber niemals einer Meinung sein.. ich will ja gerne eingestehen, dass Jane nicht gänzlich unbeteiligt ist am Aufkommen dämlicher Vorstellungen von romantischer Liebe (Im Gegenteil, ich habe dem Thema selber mal eine Abhandlung gewidmet - wenn es nicht so unfein wäre, auf eigene Werke zu verlinken, würde ich das jetzt tun), aber sie allein darauf zu reduzieren.....

Doch deine Abneigung geht zweifellos in die richtige Richtung und wenn es beim Rundumschlag auch eine (nicht gänzlich aber doch eher) Unschuldige erwischt, will ich der guten Sache wegen ausnahmsweise darüber hinwegsehen.

lg
sohalt
 



 
Oben Unten