freie fahrt (nüngverdrizler)

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, anbas,
der nüngverdrizler gefällt mir gut.

Ich habe trotzdem noch ein paar Ideen, die Meerdeutigkeit zu erhöhen und die Komplexität zu steigern.

Man könnte "Wagen"-"Waagen" nutzen.
Dann passt Freie Fahrt gut:

freie fahrt

sitzt du mit ihr auf kastenwaagen
kannst du durchaus
das tasten
wagen

("Im" würde hier nicht passen.)

--
Im Original:

freie fahrt

sitzt du mit ihr im kastenwagen
kannst du durchaus
das tasten
wagen

hier kippt die Überschrift es nur wenig. Allerdings ist sie bereits zweideutig, was gut ist.

Ich würde den Essigtest für Dich auch für das Original machen, denke aber, er ist nicht nötig.

Vielleicht:

freie fahrt

sitzt du mit ihr im fastenwagen
kannst du durchaus
das tasten
wagen

---

nach all den Verschlimmbesserungen: bleib beim Original. Es ist am klarsten und läft beim ersten Hinsehen geradeaus.
 

anbas

Mitglied
Hallo Bernd,

aus Wagen/Waagen lässt sich sicherlich auch noch was machen :D.

Aber, Deine Vorschläge in allen Ehren, ich möchte doch bei meiner Fassung bleiben ("Fassung" würde sich, wie mir gerade auffällt, auch für einen nüngverdrizler eignen ;) ).

Danke für Deine Rückmeldung und Deine Gedanken.


Liebe Grüße

Andreas
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nichts dagegen. Es war lediglich eine Analyse.
In der Linguistik verwendet man of Minimalpaare. Ich habe es hier mit minimalen Änderungen versucht.
 

Label

Mitglied
oh ha!

freie Fahrt im Kastenwagen?

ich weiß jetzt wo ich nicht fahre, obwohl:
"erst fingerte er an mir rum
weswegen er sich eine fung"
das gibt es ja auch noch. ;)

räusper - mehrdeutig ist das nur bis zum zweiten Vers
danach wird es immer eindeutiger. :D


Lieber Gruß
Label
 

anbas

Mitglied
Hi Label,

wie es auch ist - es scheint Dir zu gefallen :D.

Liebe Grüße und danke für die Rückmeldung und die Wertung!

Andreas
 



 
Oben Unten