freiheitlich (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hein

Mitglied
Hallo wirena,

die zitierte Untersuchung mag für den Durchschnitt richtig sein (der Mann mit den 47.000 Wörtern am Tag verdirbt wohl die Zahlen).

Nach meiner persönlichen Erfahrung können meine Frau und Ihre Schwestern zwei Stunden über eine Sache reden, die ich bequem mit 2 Sätzen erledigen kann.

LG
hein
 

wirena

Mitglied
@hein
Vielen Dank hein für deine spontane und notwendige Rückmeldung - sorry - habe beim "Zufallsklick", den Text nicht gelesen, die fröhlich lachenden Gesichter der Neuzeit gesehen mit viel Text - es ist selbstverständlich völlig daneben, ein Unsinn m.E., ein Sprichwort in absolute Zahlen umzusetzen - entschuldige bitte und nochmals - herzlichen Dank

Anmerkung aus einem Zufälligen Erlebnis auf der heutigen Wanderung: "Holzbildhauer" haben gewirkt (ein Wanderkollege meinte, dies sei alles mit einer Motorsäge gemacht) und so führte uns der Weg zu einer Alp mit begonnen Skulpturen. Erst ein Hase, dann ein Eichhörnchen, ein Pilz und schlussendlich bei einer Bank ein pilzähnliches Gebilde mit einem Loch im "Pilzstrunk" und in diesem Loch ein Quadrat -

- alles kein Witz, kein Märchen, ein Tatsächliches Geschehen in der heutigen Realität -.

...also, als wir zu dieser Bank kamen, fragte ich mich was das darstellen soll. Mein Empfinden, der Form nach, der Pilzhut etwas schief, ein "Gletschertisch" - aber so? wie das? So fragte ich die paar Mitwanderinnen und Mitwanderer hinter mir: "was seht ihr da?" die Frau hinter mir. "Dies ist ein Steinpilz". "Ja natürlich, welch Quadratur des Kreises, ist ja sagenhaft diese Umsetzung - der Pilz war mir klar, das Quadrat irritierte mich, ist ja selbstverständlich ein Stein - ich bin beim Gletschertisch gelandet..."

...nun dies halt leibhaftig, mit Menschen aus der eigenen Kultur erlebt und nicht per Bits und Bytes am Bildschirm....

Ich hoffe, ich habe Dich mit meinem "Buch" nun nicht irritiert - und lg Grüsse unbekannterweise an Deine Frau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten