Freitags, wenn es heimwärts geht ... (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

warum hast du deinen Text in der Lyrik eingestellt? Für Texte dieser Art und Länge haben wir die Kurzprosa.

LG Franka
 
Hallo,

vielen Dank für deine Information.
Ich empfinde meinen Text eher als Lyrik im Sinne der Definition aus Wikipedia:
" ... Lyrik ist stark sinnbildlich und rhythmisch, oft gereimt und mit Musik verbunden ... "

im Gegensatz zu prosaisch.
Deswegen habe ich mir diesen Ort ausgesucht: Lyrik, ungereimt.

Allerdings werde ich hier auch gerne eines Besseren belehrt.
Falls ich umziehen soll, weiß ich noch nicht, wie am geschicktesten umgezogen werden kann.
Kannst du mich bitte kurz instruieren
(hier löschen, dort neu anlegen?)?

LG Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

nicht löschen, uns informieren und wir verschieben dann das Werk.
Soll ich?


LG Franka
 
Dein Text hat mich beschäftigt. Keineswegs seiner Einfachheit wegen, es ist die Betrachungsweise, sie ist es, die mich an eine Möglichkeit denken lässt, welche ich dir zeigen möchte, ohne aufdringlich sein zu wollen.

[strike]Menschen.[/strike] Es ist Freitag. Ein Wochenende steht vor der Tür. Das Wetter ist wie die Stimmung: durchwachsen. Ein Vater hält seinen Sohn auf [strike]seinem[/strike] [blue]dem[/blue] Arm.
Er zeigt ihm das Schaffnerhäuschen und den abfahrenden Zug [blue](doppelpunkt)[/blue] [strike], in dem ich mich befinde.[/strike]

Menschen, liebende Menschen. Alle haben ein Schicksal, Gedanken und Gefühle, Ängste und Sehnsüchte. Freitags kann man diese Stimmung am besten erkennen.
Bei der Heimfahrt liegen sie endlich offen, wenn die Last der Woche abfällt
und die Hektik des Wochenendes noch nicht zugegriffen hat.

Freitags, wenn es heimwärts geht. Dann führen alle Straßen nach Hause:
Alles wird gut.
Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 13779

Gast
hi müller,

ich würde den Vorschlag von Gernot noch ergänzen und "Freitags kann man diese Stimmung am besten erkennen." auch noch rausnehmen. Dann tritt das Lyrich völlig als Beobachter hinter den Text zurück, was das Bild abrundet und meiner Meinung nach besser klingen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten