Fremde Präsenz

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

sufnus

Mitglied
fremde präsenz

unser spielraum die umarmung der toten
ein netzwerk aus selfies das vergessen vergittert
vom lärmenden dasein jetzt alle
bitte noch einmal nach herzenslust lächeln

für einen gewöhnlichen montag war das
dem beamten aus theben vermutlich zu viel
und doch gar nicht unfreundlich kam sein aha
zur vermissten person bitte geben sie an

geschlecht (m/w/d) das alter die farbe
der haare der augen besondere merkmale
körperbau anstellung letzter aufenthaltsort

da begann ich zu schweigen von dir
vermisste Person deinem fehlen das
immer noch stärker ist als jedes verschwinden
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24675

Gast
Hi Sprachspieler,
warum nicht auch – das Schriftbild beruhigend – die Substantive in Kleinschreibung? Für mein Empfinden hätte das geheimnisfördernde Wirkung auch auf den Inhalt.
Gruß lp
 

sufnus

Mitglied
Hey, lp!
Die Bezeichnung Sprachspieler mag ich - und auf Dich lässt sich diese schöne Kategorie auch ganz wunderbar anwenden, oder was meinst Du? :)
Ansonsten ganz lieben Dank für die freundliche Besternung (natürlich auch an die silbernen Delfine! :) )!
Die Idee mit der Kleinschreibung, lp, find ich sehr bedenkenswert hier - ich lass es ein ganz kleines bisschen sacken - aber da könnte ich evtl. drauf zurückkommen... ja... gefällt mir durchaus! :)
LG!
S.
 
Hi suf

ein schönes, zartes Werk. Es liest sich vordergründig für mich wie ein Erwachen von Sehnsucht auf dem Gräberfeld in Theben West. Ein Tagtraum der in das Touristenprogramm einbricht. Vielleicht ein schöner, dunkler König, dessen Berührung durch die Zeiten reicht. Es hat etwas zartes, geheimnisvoll berührendes finde ich - und wo es über Zeit und Raum hinausreicht etwas zutiefst menschliches zwischen all den Selfies im Augenblick

mes compliments

dio
 

sufnus

Mitglied
Hi dio! :)
Ich habe bei Theben tatsächlich eher an das ägyptische gedacht - vielleicht nicht mit einem so detaillierten Programm, wie Du es wunderbar entwirfst, aber ich finde auf alle Fälle die Schreib-Gefühle in Deiner schönen Szenerie wieder.
Freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat! :)
Und tatsächlich werd ich mich noch auf der Line von lPs Anregung nochmal ein bisschen ans Werk machen... :)
LG!
S.
 

sufnus

Mitglied
So (sorry für den Doppelpost) - jetzt ist es also Verkleinschriftlicht und an ein paar Stellen noch vorsichtig nachbearbeitet. :)
LG!
S.
 



 
Oben Unten