Fresken und Floskeln

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
Fresken und Floskeln


Wehe spricht zum Wind das Wasser
gewogen ihm die eine oder eine andere
ungestillte Frage zu überantworten
falls es Komplikationen gäbe

Nicht die Zerbrechlichkeit
antiker Fresken und Floskeln
Mut zur Eleganz großer Schmerzen
beflügelt den Schritt einer Frau

In die Küchen von morgen sehe ich
sie fliegen sich selbst in den Armen
der Ärmsten der Tangotänzer wohl
habend und wollend und fühlen


© Elke Nachtigall 09/2012
(nach einem Traum)
 

Perry

Mitglied
Hallo Elke,

mit "nach einem Traum" kann man natürlich Gedankensprüngen wie
"antiken Fresken", "der Küche von Morgen" und "Tangotänzern"
leicht goldene Brücken bauen (lächel).
Insgesamt gefällt mir dein Text aber trotzdem gut, weil er das Leben mit (wort)tänzerischer Leichtigkeit einfängt.
LG
Manfred
 
halt Du!
du hasts irgendwie.
schreib doch wieder mal dein Französisch.

mach mal n Fehler und lass dich ertappen.
Zehn spontan-erigierte Finger zeigen auf Elke.


dein verzweifelter Freund.;-)


superb!
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Manfred,

es ist schwerer als es scheint, die Stimmung eines Traumes in Worte zu verwandeln. Es ergab sich, dass sich die Bedeutungsebenen hier in vielfach lesbarer Weise verstreben ließen und sich gleichzeitig - als träume sich der Traum fort - neue Bilder einstellten.

Schön, dass es, wie Du sagst, diese Leichtigkeit verströmt. Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße,

Elke
 

ENachtigall

Mitglied
Danke, serge,

wenn es Dich spontan soooo begeistert, weiß ich, es kann soooo schlecht nicht sein, mein verzweifelter Freund ;)

Neeee, im Ernst, es war ein schönes Stück Arbeit. Leute können das nicht fassen, wie man Stunden damit verbringt, zwölf Zeilen zu schreiben ...

Liebe Grüße,

Elke
 
Doch, diese Leute hier in meinem Leserköpfchen können dat schon fassen. ;-)
Werde jetzt bloß nicht eingebildet. Publizier lieber mal Elkes Bestes (also: Alles von Dir), damit ich es endlich kaufen und als Kopfkissenbuch missbrauchen kann.
Kennst Du übrigens (kanntest ist besser) Jaco Pastorius?

Lieben Gruß

Sergerobert
 

ENachtigall

Mitglied
P:S.

mit "nach einem Traum" kann man natürlich Gedankensprüngen wie
"antiken Fresken", "der Küche von Morgen" und "Tangotänzern"
leicht goldene Brücken bauen (lächel).
Lieber Manfred,

da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Aber warum auch immer nur das zusammen bringen, was ohnehin bei einander liegt?
 



 
Oben Unten