• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Freundschaft

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen
U

ulrich

Gast
Hallo!
Unter diesem Gedict kann ich mir nicht vorstellen was Freundschaft bedeuten soll - außer dem alten Sprichwort Gegensätze ziehen sich an. spitz und breit sind deine Gegensätze, aber das ist nicht genung.
Lieben Gruß
Ulrich
 
U

ulrich

Gast
Hallo!
Unter diesem Gedict kann ich mir nicht vorstellen was Freundschaft bedeuten soll - außer dem alten Sprichwort Gegensätze ziehen sich an. spitz und breit sind deine Gegensätze, aber das ist nicht genung.
Lieben Gruß
Ulrich
 

Ellen

Mitglied
Zuerst gestutzt,(ich war baff) dann amüsiert
über das gelesene.(da tauchen dann doch schon ein paar lustige Assoziationen auf)
Am Ende schälte sich ein Bild hervor von einer Pyramide und einem Kreis.
Beide als ein Kegel vebunden.
Der Kreis trägt die Pyramide, in diesem Sinne bleibt also die Bereicherung als das tragende Fundament bestehen.
Und die Pyramide kann, so getragen, weiter für beide nach den Sternen greifen.

Schönes Bild der Symbiose für eine Freundschaft. :)
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Marion,
nachdem ich Ellens Kommentar gelesen hatte, erschloss sich mir Dein Text, den ich jetzt zu bewerten wage.
Zugegeben, ich tue mich mit vielen Beiträgen schwer - meine Auffassungsgabe war nie ein Glanzstück.
Liebe Grüße von
Inge Anna
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
aber,

liebe inge, so schwer ist es doch in diesem fall gar nicht. vielen dank fürs lesen, kommentieren und bewerten.
lg
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
danke

fürs lesen, kommentieren und bewerten, lieber herbert.
eigentlich stehen hinter dem "werk" zwei real existierende frauen. die eine spitzzüngig, die andere gemütlich. die gemütliche fängt die andere beinahe täglich auf und wird von ihr nur niedergemacht. bin gespannt, wie lange diese freundschaft hält . . .
lg
 

ENachtigall

Mitglied
Sehr schön auf den Punkt gebracht, Christa, dass sich hier schon etwas ergänzt, das sich noch nicht richtig ausgelotet hat. Vielleicht ist es das, was es auch besonders spannend macht.

(Es könnte sogar auf Akupunktur hinauslaufen.)

Mir gefällt auch die Form besonders gut im Kontext zum Inhalt. Alle Achtung!

Liebe Grüße von Elke
 

Oben Unten