friedenspfeife

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
S

scarda

Gast
Hallo Perry,
das klingt mir zu sehr nach der Phantasie heute 60 Jähriger, die früher noch Karl May gelesen haben und dann ohne jeglichen Realitätsbezug die Jugendgefühle in die Gegenwart ziehen wollen, ohne je eine Wiese hinter einer Flüchtlingsunterkunft gesehen zu haben.
Da kann ich nicht mitgehen, nicht mitgezogen werden von deinen Worten.

mfg Scarda
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
ja man kann einiges in die Bilder hinein interpretieren.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred

Hallo Scarda,
die Spiele und Spielplätze mögen sich seit den 60igern geändert haben, die Inhalte sind aber nachwievor ein Spiegel unserer Gesellschaft.
Dass Du mit den Bildern nicht mitgehen kannst ist eine Sache, ihnen jeden Realitätsbezug abzusprechen für mich eher unverständlich.
Anscheinend verwechselst Du Lyrik mit Berichterstattung, lyrische Bilder sollen eher Gedanken anstoßen.
Wie wär's z. B. mit Zitaten wie
"Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder ..." oder
"Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"
Trotzdem Danke, dass Du deine Meinung dagelassen hast. Ich werde überlegen, ob eine zeitnähere Bildgestaltung den Text zugänglicher machen könnte.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten