Friedenspfeife

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Ji Rina

Mitglied
Eines frühen Morgens schlichen sich Billy Gonzalez und Hinkfuß Sam durch die Felder. Sie setzten all unsere Zelte in Brand. Innerhalb von wenigen Minuten fackelte unser gesamtes Indianerdorf ab. Daraufhin schwor Achachak, unser Häuptling, ihm Rache: Er erzählte überall herum, dass er Billys Schwester vergewaltigen würde. Aber das tat er natürlich nicht: Achachak war nur acht Jahre alt und Billys Schwester sechzehn. Sie sah aus wie ein Model und trieb sich bereits in den Discos rum. Stattdessen entführte Achachak Billys Hund, ein Mischling mit einem grauen und einem gelben Auge. Er verschenkte ihn an einen Jungen aus dem Nachbardorf und es dauerte vier Wochen, bis der Hund zurückfand.
Eines Tages banden wir Billys Cousine an den Totempfahl. Wir machten ein riesen Feuer und tanzten singend um sie herum. Einige Nachbarn riefen die Dorfpolizei. Sie beschwerten sich über den Krach und den Rauch.
Vor mir hatten sie alle Respekt, auch wenn ich nur ein Mädchen war. Als Tochter eines Kriegers der Lakota Sioux, konnte niemand so geschickt mit Pfeil und Bogen umgehen wie ich. Einmal, während einer unserer bitteren Kämpfe, traf ich Billy mitten zwischen den Augen. Er blutete und schrie, bis die Dorfleute angerannt kamen. Die Wunde musste später sogar genäht werden. Die Sache ging wie ein Lauffeuer durchs Dorf und meine Mutter drohte mir, mich in ein Internat zu stecken. Es dauerte ein halbes Jahr, bis Billy und ich endlich eine Friedenspfeife rauchten.

Heute ist Billy Anwalt in Madrid. Hinkfuß Sam, Filialleiter bei Mango. Und Achachak lebt irgendwo in Schweden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ji Rina

Mitglied
La Rubia.... molly....;)
Das waren noch Zeiten...Nix mit auf den Display starren und irgendwelche Fratzen abschiessen.
Wir haben "in echt" geschossen.
Dir lieben Dank fürs Lesen, kommentieren und begrünen.
Ji
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo onivido,

Ich werte diesen Beitrag, auch auf Grund der Formatierung, als Provokation und werde ihn entfernen, wenn du dich nicht näher erklärst.
 

molly

Mitglied
Hallo Onivido,
Ji Rina hat einen Kurzprosa Text eingestellt, keine Kindergeschichte und früher durfte man noch Indianer spielen. Wir haben Räuber und Gendarm gespielt, das wäre dann auch wohl verboten.
1) Indianer gespielt! Vielleicht sogar als solche gekleidet! "
Das waren Kinderspiele, haben nichts mit "political" zu tun und bei Rollenspielen ging und geht es auch heute bei Kindern nicht zimperlich zu.

Deinen Beitrag kann ich nicht ernst nehmen und Deine Formatierung ist nur ärgerlich.
Einen guten Tag noch
molly
 

Ji Rina

Mitglied
Hallo Onivido!
Ich verstehe Deinen Beitrag überhaupt nicht - nicht im Zusammenhang mit diesem kleinen Textchen, in dem es um Kinderspiele geht.
Auch die Wiederholung Deines Beitrags und die Formatierung ist seltsam...
Hast du gefeiert? ;)
Wann kommst Du mit einem eigenen Text? Dein "Outsourcing" hab ich noch immer gut im Kopf!
Nicht böse sein, aber durch die Formatierung ist hier einiges jetzt durcheinander geraten, werde den Moderator bitten, es zu löschen.
Liebe Grüsse,
Ji
 

onivido

Mitglied
Liebe Leute
ich glaube Rainer Zufall ist der einzige der entdeckt hat, dass ich "Ironie off" nicht haette vergessen sollen.
Ich wollte eigentlich nur die uebereifrige political correctnes veralbern. Hat nicht geklappt. Es tut mir leid, dass ich Euch veraergert habe.
Cara Jirina, ich dachte ( schon eine Luege---ich denke nie), du kennst mich und weisst , dass mein Geschreibsel nicht ernst zu nehmen war..
Deine Geschicht hat in mir Erinnerungen hervorgerufen, wie es frueher mal war und mein Kommentar sollte nur zeigen, wie weit wir inzwischen von diesem "frueher " entfernt sind.
Ich dachte er waere absurd genug , um ernst genommen zu werden.
Sufro de una fobia. Wenn ich Buerger und Buergerinnen, Studenten und Studentinnen lesen muss, wird es mir uebel. Fuer mich ist die Sache mit dem Verbot der Indianerverkleidung der Gipfel der ... ich schreibe es lieber nicht, sonst koennte ich vielleicht jemanden verletzen.
Unglaublich, dass Du dich an "Outsourcing"erinnern kannst. Ich schreibe nichts mehr, weil mir nichts einfaellt und das Zeug, das mir einfaellt entspricht alles nicht dem Zeitgeist. Stell Dir vor, ich kaufe immer noch "besitos de negrita" . Auch glaube ich, dass es bei den Literaten im Forum Kofschuetteln hervorrufen koennte, wenn sie einen Text von mir mit all den Satzzeichenfehlern zu Gesicht bekaemen und dazu noch den allzu mit der Wirklichkeit verbundenem banalen Inhalt.
Gruesse y cuidate mucho
 
Hallo onivido,

tut mir leid, aber ich hatte da nichts von Ironie erkennen können. Auch ich fand es einfach in Verbindung mit dieser idiotischen Formatierung nur provokant.
Aber immerhin ist es nett, dass Du Dich jetzt für diesen Unfug entschuldigst.

Schöne Grüße,
Rainer Zufall
 

Ji Rina

Mitglied
Hola Onivido,
Habe erst jetzt über das Verbot der Indianerkleidung gelesen und die Ironie Deines Kommentars verstanden.
Alles gut :) Ich bitte die Indianer um Entschuldigung.
Liebe Grüsse ans andere Ende der Welt!
Ji

@Rainer Zufall
Danke Dir!
 



 
Oben Unten