Frösche hüpfen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
In diesem nicht enden wollenden Sommer
verbringt die Sonne Stunden auf der Terrasse,
dreht träge im Garten ihre Runden
und hindert die Vögel daran, wegzufliegen.

In diesem nicht enden wollenden Sommer,
in von Hitze durchdrungenen Septembernächten,
wird das Wasser der Meere nicht kälter
und hüpfen die Frösche aus lauwarmen Teichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matula

Mitglied
Hallo SilberneDelfine,
man spürt, wie Du den Dauerbrenner-Sommer verabscheust. Mir geht es ähnlich. Den ganzen Nachmittag knotzt (wienerisch für "lümmelt") die Sonne im Zimmer herum wie eine Hausbesetzerin.

Schöne Grüße,
Matula
 
Hallo Matula,

ja, so allmählich reicht es mit dem Sommer :) Ich sehne mich tatsächlich nach dem Herbst.

Danke für deinen Kommentar und die Bewertung!

LG SilberneDelfine
 

Rachel

Mitglied
Hallo SilberneDelfine,
die Hitze rückt uns immer näher, das kommt spürbar rüber, gefällt mir! Hätte ich gern eine dritte Strophe gelesen. :)
 
Hallo Rachel,

vielen Dank für deinen Kommentar und die Sterne!
Die ersten beiden Strophen flogen mir zu - für eine dritte hatte ich dann keine Idee mehr :)

LG SilberneDelfine
 
Hallo @SilberneDelfine,

für mich ein ansprechendes Gedicht ohne viel Schnickschnack und einem neckischen Augenzwinkern! Ich frage mich, worin das Experimentelle besteht. Und einen Tippfehler hätte ich noch anzumerken:



Da müsste es wohl heißen: "nicht enden wollenden Sommer"?

LG Claudi
Hallo Kakadu,

eigentlich hatte ich es extra so geschrieben, also ein Tippfehler war es nicht.
Wahrscheinlich kann man mal wieder beides schreiben.
Nicht endend ist jedenfalls nicht falsch:



Danke auch für deinen Kommentar! Ich habe es ins Experimentelle gestellt, weil ich dachte, ins Ungereimte passt es nicht :) Aber falls doch, kann es natürlich gerne verschoben werden.

LG SilberneDelfine
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten