Fructose pur (gelöscht)

Milko

Mitglied
ins ohr

...hören ,
oder stellt es eine besondere Stellung dar:
in Ohr
finde ich auch nicht schlecht,
mit höre "
wirkt das ganze entfremdet, ich finde es dann persönlich besser ! wobei ich die zwei worte dann markieren würde , um gleich die "besserwisser auf die (vermeintliche) Absicht hinzu weisen.
sonst mag ich an diesem text die art der darstellung
der intimen aussage
blümerant , mit sicherheit
desserts
in vielen variationen
versprochen
lgm
 
B

Beba

Gast
Ich vermisse ein wenig den Rhythmus in deinem Text. Gehört der nicht zur Lyrik?

Kurzprosa vielleicht, aber Lyrik?

Und:

n deinen Augen fackelt die Lust.
Du flüsterst mir in Ohr,
was ich von dir höre will.
Stilmittel? Den Sinn erkenne ich nicht. Mag aber an mir liegen.

Ciao,
Beba
 
H

HFleiss

Gast
Fructose pur

Du hast schon etwas verstanden, von trockenen Papierworten nähert sich dieser Text menschlichen Dimensionen. Ich halte dieses Gedicht für einen Fortschritt. Aber es fehlt noch das Drumherum, das ein Gedicht erst ausmacht. So ist es lediglich ein etwas undamenhafter Dialog geworden. Hanna
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Milko

Noch nie von Ohralsex gehört?

Hanna

Treffender Kommentar.


Hallo Heike

Zusätzlich zu Hannas Worten möchte ich noch anmerken, dass der Text noch nicht fehlerfrei ist (lässlich) und sich (nicht gerade lyrisch, wie Hanna richtig bemerkt) ein wenig -sorry- nach Altweiberporno der übelsten Sorte anhört.

Als Groteske, als Realsatire ein grossartiges Werk. Als ernstgemeinte Lyrik allerings ein Schuss in den Ofen, ach was, eine Artilleriegranate in ein grosses Heizkraftwerk!

Ich muss gestehen, dass ich mich köstlich amüsiert habe.

Entschuldige bitte diese klaren Aussagen aber einer muss es Dir ja sagen....

Gruss

Jürgen
 

Carlo Ihde

Mitglied
Wünscht sich dein lyrisches Ich also tatsächlich, verzehrt zu werden? Vertilgt zu werden, sicherlich nicht ohne Genuss, aber so einmalig wie beim Verzehr einer Frucht?

Ich wünsche jedem Menschen, die Intensität des Verlangens in deinem Text erkennen zu können. Ich finde den Text nicht so wie die liebe Hanna "undamenhaft" sondern ziemlich menschlich.

Trotzdem glaube ich, dass du dir da eine "Ideal-Rolle" auf den Leib geschrieben hast. Gerade Verlangen will selbst erlebt sein, wie ungerne gäbe man von dieser ab, und das Erleben kreuzt sich hier zu sehr mit einem Bild, dass man sich schnell von der Autorin macht. Versuch doch, ein paar Abstraktionsgrade zu bemühen, dann kann was großartiges daraus werden.
 
hallo ihr lieben,

danke erst mal für euren teilskonstruktiven kommentare
das dies hier nicht ganz in lyrik passt ist mir völlig klar.
die sache mit der frucht, das fand ich witzig.
halte meinen text aber keineswegs für pornoda ich keine zottige sprache verwende.
mensch, jote, ich mußte lachen mit welchem enthusiasmus du deinen kom geschrieben hast.
allerdings nehme ich deine kernaussage ernst. bin keineswegs beleidigt. ich fand den text nachts in meiner eigenen textklinik. habe ihn etwas bearbeitet und wollte sehen ob man (ich sotwas schreiben kann... schließlich kommen solche texte vonmir selten.
wen euch aber der vermeintliche pornostil extrem stört, habe ich kein problem zu löschen.
lächel, wer nicht wagt nicht gewinnt, wer maul hält bekommt auch keine hiebe...
ich habe provoziert...ok.. bin aber auf jeden fall zur textarbeit bereit.
grüsse eure böse tante...
heike
 
Liebe Kollegen,

ich habe den text deutlich überarbeitet und verzichte bewußt die erste version hier nochmal einzuordnen. ich hoffe das nun etwas mehr spielraum für freie textassosation gegeben ist.
heike
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Heike,

ich war gespannt, was mich hinter dem Titel erwartet und siehe da, wieder ein typischer "Heike von Glockenklang."
Freut mich richtig:)

Mir gefallen einige Deiner Zeilen, Deine Sprache.
Wobei sonst alles für mich stimmig ist.Vollendet.

"Die süße Liebe einer reifen Frau"
bezugnehmend auf Obst, könnte ich mir (zweideutig)
"Die süße Liebe einer reifen Frucht" vorstellen.

Ansonsten, (hab ja reale Bilder dazu) sehr schöne sinnliche, reife, Bilder. ;)

lG
Sanne
 
liebstes stoffel,

danke für deine aufmunternden worte tut gut nach dem ich mir ein paar ohrfeigen eingefangen hatte.
die ursprüngliche version ist und war " frucht"... dann aber habe ich
wegen dem verdacht auf pornographische anspielungen ... es in die jetztige version umgewandelt.
ich denke das es auch so annehmbar ist.
ganz liebe grüsse nach bayern sendet dir heike
 
S

Stoffel

Gast
Altmädchenschule?

Liebes Heike,

was heißt denn hier "pornografisch"???
Son Quark. *lach*
Gerade das zweideutige ist dabei vorsichtig, eher erotisch...
He, versteht doch eh nicht jeder.
Aber fast jeder kennts.:D


"Ohrfeigen" mmhh...Feigen..*lol*

Bussi
(mail kommt abends)

Sanne
 
lach,

mit deinem witz hast du mich überzeugt,ich machs wieder hin. die zweite version siehe oben ist eh streng
überarbeitet und dein vorschlag passt da doch ganz
gut. stelle ich fest nachdemich die neue fassung nochmal gelesen habe. sie scheint mir nun auchinsgesamt besser verpackt. habe hanna f. anregung berücksichtigt.
sende sir die erste version zur einsicht per mail.
danke für deine ermunterung, fing fast schon an mich zu schämen... für das was fast jeder kennt... und mag....
heike
 

Carlo Ihde

Mitglied
Text ist nun besser. Seine ich sag mal "Schlechtheit" war vorher nur subjektiv. Jetzt ist er besser. Auch das ist subjektvi. Wenn du noch weiter dran arbeitest? Wird er anders. Besser auf keinen Fall. Ist nämlich gut so, jetzt, wie er ist.
 
S

Stoffel

Gast
schließe mich Carlo an. Nix verändern, ausser das Früchtchen noch rein...das ist Highheel!
Heike, das Früchtchen is nix zu anderer Literatur, die es gibt. Leg mal "Hanni und Nanni" weg und drück aus, was Du du meinst. *zwinker*

GuK
Sanne
 
herzlichen dank carlos,

nein, ich ändere nunnichts mehr.

ich denke auch das der text jetzt so bleibt
anderen falls würde er nur banal.
das wollte ich nicht.

im übrigen fand ich den text nicxht schlecht, sondern evtl. etwas überarbeitungswert. die wortfindung war doch sehr kreativ und sinnlich.

und nicht an den haaren herbeigezogen ...

lieben gruß heike
heike
 
S

Stoffel

Gast
ja, genau Heike.
Sagt jemand was anderes *umguck*
Wobei, muss ja nicht jedem schmecken...
is halt kein Schweinsbratn....

So, werd dann mal...
hab n Date...mit ner Fruchtbombe;)

lG
Sanne
 
B

Beba

Gast
Der Text spricht mich jetzt an. Er kommt IMHO auch rhythmisch gut rüber.

Leider hast du den Ursprungstext nicht mit stehenlassen. das finde ich schade, weil man dann als Leser oft Probleme hat, wenn man die Meinungen anderer nachvollziehen möchte.

Ciao,
Bernd
 



 
Oben Unten