Frühling

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Chandrian

Mitglied
Der Boden wirft mit Gras
Und Blumen schreien nach der Sonne:
SONNE!​

Ein Gebet wird vom Mäher​
Umgefahren​

Wärme duftet harte Tiere aus ihren Höhlen
Die Käfer haben freude
Und fliegen in Nasen und Ohren
Ich höre das Grün, muss mich
Dem Leben ergeben
Und frage mich
Was​
Soll ich tun? Ich​
(Bin am ver-)
Wesen - Ich Mensch​
Kann ich wissen?​
Ich hoffen?​
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Da sind erstaunliche, überraschende Bilder drin.

Ein Gebet wird vom Mäher
Umgefahren
Das hier ist aber das Beste, meines Empfindens nach. Witzig, aber auch anregend zugleich, ja das macht Freude beim Lesen!
Deine Gedichte gefallen mir immer besser :)

LG
Patrick

PS: hättest du das mal ins Ungereimte gestellt, dann hätte ichs empfehlen können, hier bin ich leider nicht zuständig.
 

Chandrian

Mitglied
Vielen Dank, Patrick!

Ich bin sprachlos - das von dir zu hören, ist wirklich wertvoll! :)
Ich habe mir zwar überlegt, es in Ungereimtes zu stellen, mich dann aber doch für Experimentelles entschieden. Vor allem aufgrund des impulsiven, expressiven Duktus. Trotzdem bin ich nie sicher, wo man die Grenze ziehen soll… hoffe, es ist nicht komplett fehl am Platz…

Liebe Grüsse
Chandrian
 

Chandrian

Mitglied
Ach, da kommt mir in den Sinn –:
Grund Nummer zwei, weshalb experimentell und nicht ungereimtes ist die spielerische Annäherung an Kant mit Reharmonisierung… ;)
 



 
Oben Unten