Frühling

3,50 Stern(e) 10 Bewertungen
Befinde mich gerade in Japan (II. Link mit den Tänzen).

Inspiration:

Lampions leuchten
im Teehaus Tänzerinnen
- Kirschblütenträume
 
M

Marlene M.

Gast
ich schließe mich da mal ganz spontan der Maren an, liebe estrella- ein gekonnter haiku braucht keine Kirschblütten nennen---lächel.
Schmunzler von Marlene
 
Danke an den anonymen Bewerter mit der 8. :)

Höffentlich ist es nicht zu ärgerlich für denjenigen Bewerter, mit der 1 - sie wurde gestrichen.

Wie unterschiedlich doch hier die Meinungen sind. Aber, es ist immer wieder interessant. :)

@ lapismont

Ich habe mal nachgeschaut wegen der Nachtigall. Sie ist in Norddeutschland beheimatet - so wie ich. Also ist es kein Wunder, wenn du in Mittel- oder Süddeutschland wohnst, dass du sie nicht hörst. Wie ich schon schrieb: von Land zu Land unterschiedlich. :)

@ Marlene und Maren

Der nächste Haiku kommt ohne Kirschblüten daher :D.

Liebe Grüße,
Estrella
 
B

Beba

Gast
Danke Ivor,

Siehe die .pdf Versionen in der linken Spalte
Die betreffende Stelle ist leicht zu finden (per Suchen Funktion).

Hier klicken

Hier klicken
für den interessanten Literaturhinweis und die günstige Quelle zum Text. Ich bin zwar berufsmäßig IT'ler, aber ich mag zum Lesen doch gern ein Buch in den Händen! Und ich bin froh, den Spaziergang in Japan günstig im Ledereinband erworben zu haben. Danke und weiter so mit den Tipps! ;)

Ciao,
Bernd
 

Rhea_Gift

Mitglied
Also, ich stell mir vor, wie die Nachtigall singt (und im Baum rum hüpft mal dazu gedacht) und dazu (wie auch daher)die Kirschblüten-Petticoats im Takt wippen - daher empfinde ichs nicht so bezugslos... ;)

LG, Rhea
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Estrella,

leider ergibt sich bei mir auch kein stimmiges Bild: Was machen die Petticoatröckchen denn in den Bäumen? Tausend junge Mädchen in den Kirschbaumzweigen?

Und die Blüten assoziiere ich höchsten beim 5. Nachdenken mit Petticoatröckchen.

Komisch ist das, aber soo komisch? :)

lG

Herbert
 
Lieber Herbert,

kennst du Petticoats? Jede Menge Tüll, duftig und leicht. Ich stand hier unter den Kirschbäumen, schaute von unten in die Blüten hinein. Sie erinnterten mich an die Petticoats. Ich habe sie geliebt... :)

Lieben Gruß,
Estrella
 
Ach Ivor,

wie schön, noch ein Petticoat-Fan. :) Danke, für deine Bewertung.

Übrigens ist durch deinen Link mit den japanischen Tänzen, noch ein Kirschblüten-Haiku entstanden: Schwebend. Habe alles durchgelesen, in einem Rutsch, faszinierend. Die Teehäuser, Lampinonfeste, Glückskatzen aus Holz geschnitzt, die mit einem Pfötchen, die Gäste hereinwinken sollen.

Mit dem 1. Link habe ich Probleme, ich versuche es jedoch weiter.

Liebe Grüße,
Estrella
 

Rhea_Gift

Mitglied
Siehste Estrella... :)

Und - natürlich muss ein Haiku keine Kirschblüten enthalten - der Thread von mir hat das Thema, das hier im Forum erschien, ja einfach nur aufgegriffen und zum Hauptthema gemacht - Kirschblüten-Haikus halt ;)

LG, Rhea
 
Liebe Rhea,

ist es nicht wunderbar, wie du mit deinem Kirschblüten-Thread die Kirschblüten hast wirbeln lassen? Das war eine ganz tolle Idee von dir. Danke auch für deine Bewertung.

Lieben Gruß,
Estrella
 
Hallo Ivor,

jetzt komm ich schon wieder mit der Nachtigall. :(

Ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich endlich in dem Buch lesen kann. Ein super Tipp mit dem Download der PDF-Datei (durch deinen Link). Noch mal herzlichen Dank.

Lieben Gruß,
Estrella
 



 
Oben Unten