Frühlingsbilder

Brigitte

Mitglied
Ich sehne mich nach grünen Wiesen,
nach bunten Blumen ohne Zahl.
Wenn man den Frühling kann schon riechen
und fühlt der Sonne warmen Strahl.

Ich sehne mich danach, wenn Bäume
erhalten ein neues Blätterkleid.
Wenn warme Luft durchströmt die Räume,
ja, dann ist wieder Frühlingszeit.

Ich sehn´ mich nach dem frischen Duft
von Fresien und Maiglöckchen viel.
Schmetterlinge fliegen durch die Luft,
und bunte Blüten sind ihr Ziel.

Wenn blüh´n Krokusse und Narzissen,
die Veilchen und Vergissmeinnicht,
und all die Blumen auf den Wiesen,
wird die Erde strahlen in neuem Licht.

Ich sehne mich auch nach dem Garten,
wenn blau und weiss der Flieder blüht.
Und Kräuter - ich kanns kaum erwarten,
bis ihr Aroma mir in die Nase zieht.

Sehr gern ich mich ans Wasser setze,
sei es auch nur ein kleiner Bach.
Hier hab´ ich Ruh´ und keine Hetze,
und hänge meinen Träumen nach.

Und wenn ringsumher in Wald und Flur,
erblüht ist alles zu neuem Leben,
so schaut, wie schön ist die Natur,
hat uns unendlich viel zu geben.
 

heidekind

Mitglied
Liebe Brigitte, das tut gut am frühen Morgen bei Sturm und
Regen Deine schönen Zeilen zu lesen. Es geht voran, die
Natur läßt sich nicht aufhalten. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst...ich liebe es, wenn das Farbenspiel beginnt,der Erdboden einen besonderen Geruch verströmt.

"Sonnenstrahlen" und "Frühlingsbilder".... schön. Ich wünsche mir ein "Herbstgedicht" von Dir.........
**********
Für Dich.....
Ich wünsche Dir eine eine gute Zeit
zum Lachen und zum Fröhlichsein -
Stunden, die dich glücklich machen,
voll Heiterkeit und Sonnenschein.
*****
Ich wünsche dir eine schöne Zeit
zum Streben und Gestalten,
Kraft die Welt im Licht zu sehen,
und das Glück zu halten.
*****
Ich wünsche Dir eine stille Zeit,
zum Träumen und zum Reifen,
das schöne sehend und voll Mut
nach den Sternen greifen!
(Autor: Unknown - aus einem Postkartenkalender)

Ich wünsche Dir einen guten Tag und über den Wolken ist der Himmel strahlend blau......
Heidemarie-Heidekind
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Heidemarie,

Hab Dank für deine Zeilen und die hübschen Verse. Ja, das mit dem Wetter ist so eine Sache. Laut Kalender ist es ja noch Winter, und eigentlich noch zu früh, um schon warm zu werden. Dann fangen Bäume und Sträucher an zu blühen, und dann wirds nochmals richtig kalt und alles geht kaputt. Auch wenn ich ja den Frühling liebe, so soll er sich doch noch ein bisschen Zeit lassen, allein schon wegen der Natur.
Aber leider können wirs nicht ändern und müssen es nehmen wie es ist. Bei uns ist es auch recht windig, nichts für meine Erkältung, die nicht abklingen will.
Aber ich bin trotzdem guter Dinge, und ich hoffe, Du auch.
Ein Herbstgedicht möchtest Du, schau mal bei Winterimpressionen, vorher hiess die Spalte Herbstimpressionen, dort müsste meine "Herbstweise" noch stehen. Vielleicht gefällt es Dir.

Nun wünsch ich Dir einen schönen Rest des Tages.
Liebe Grüsse
Brigitte
 
S

Silvi Degree

Gast
Hallo, liebe Brigitte, du hast wieder schöne Frühlingsbilder gemalt -sie sind dir echt gelungen .Ich habe auch noch Frühlingsware im Tresor -nur die muss warten bis mein Umzug vorbei sein wird.
Heute benimmt sich das Wetter eher herbststürmisch -schelmisch bei uns hier.
Liebe Grüße
Silvi
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Silvi,
Schön, dass dir die Bilder gefallen, dann haben sie doch schon einen kleinen Zweck erfüllt.
Bin auf deine Frühlingsware gespannt, es ist ja noch genügend Zeit dafür.
Das Wetter ist z.Zt. wirklich eher wie im November......

Aber trotzdem eine schöne Zeit und
liebe Grüsse
Brigitte
 
Liebe Brigittte,
du weckst mit deinem schönen Gedicht die Sehnsucht nach dem Frühling. Weiter so, irgendwann locken wir die Sonne aus ihrem Versteck hervor.
Es grüßt dich lieb
Willi
 

Brigitte

Mitglied
Lieber Willi,
Ja, die Sonne hervorlocken, wäre schön, aber bei diesem Regen........
Naja, wir lassen uns nicht unterkriegen und tragen die Sonne im Herzen.
Schön, wenn dir die Verse gefallen haben.

Liebe Grüsse
Brigitte
 



 
Oben Unten