Fuck U

3,80 Stern(e) 6 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Fuck U

Glaubt doch was ihr wollt,
ihr von dem Leben angepissten.
Sucht euch einen Halt
und werdet einfach Hardcore-Christen.

Betet zu Allah,
zu Shiva, haltet euch an Listen
dämlicher Tabus,
doch fordert von mir keinen Mist denn:

Glaube ist privat.
Spielt euch nicht auf - als Moralisten.
Euch werd ich den verkniff'nen Arsch
Sim-Sala-bimbam Fisten!
 

Label

Mitglied
Lieber JottEss

für meinen Geschmack streckenweise eine derbe Ausdrucksweise, aber im Gesamteindruck gefällt mir dein Gedicht recht gut.

dir einen lieben Gruß
Label
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Label,

vulgär sollte es ja auch sein, die Adressaten erreicht man ohnehin nicht, dann kann man sie auch beschimpfen.

Danke fürs Kommentieren.

Gruß

Jürgen
 
O

orlando

Gast
... haltet euch an Listen
dämlicher Tabus,
doch fordert von mir keinen Mist
dies gilt natürlich auch für die Vielfalt sprachlicher Ausdrucksmöglichkeiten. Es kommt halt darauf an, wen ich ansprechen möchte, bzw. mittlerweile muss und welche Stilmittel dafür eingesetzt werden. Und ob ich überhaupt gefallen will oder eben nicht. - Ich finde deinen Beitrag angemessen formuliert.

Das Schlimme ist, dass nach den feigen Morden in Paris wieder diejenigen Hirnfreies umtorkeln werden, die Muslime nicht von Islamisten unterscheiden und ihre eigene Religion nicht als Privatvergnügen begreifen können:

Wir sind Charlie - wir sind nicht Pegida


* fisten besser klein
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo jote s,

aus vielerlei gründen ist in meinem persönlichen lyrik kosmos kein raum für tagespolitische "statements".

nun sind aber haltungen ein wichtiger eckstein

und dieser text zeigt haltung, haltung die ich unterstütze.

auch halte ich den derben ton für angemessen um widerlichkeiten zu benennen.

soviel dazu

lg
ralf
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ralf,

auch ich halte Tagespolitik nur in den seltensten Fällen für ein angemessenes Thema und was ich wie sagen wollte hast Du treffend formuliert.

Gruß

Jürgen

Hallo Heidrun,

so ist es.

Gruß

Jürgen
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Fuck U

Glaubt doch was ihr wollt,
ihr von dem Leben angepissten.
Sucht euch einen Halt
und werdet einfach Hardcore-Christen.

Betet zu Allah,
zu Shiva, haltet euch an Listen
dämlicher Tabus,
doch fordert von mir keinen Mist denn:

Glaube ist privat.
Spielt euch nicht auf - als Moralisten.
Euch werd ich den verkniff'nen Arsch
Sim-Sala-bimbam fisten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Glaube ist privat...

Lieber JoteS,

die Ausdrucksweise von "Fuck U" ist dem Charakter und den rassistischen, egoistischen, kleinbürgerlichen, spießigen Einstellungen der "Hirnfreien" angemessen, die z.B. bei Pegida mittrotteln. Ob es sich bei den faschingshaften Aufzügen um ein vorübergehendes Phänomen handelt, wage ich allerdings zu bezweifeln: zum einen wird es Hirnlose immer geben, offenbar wächst ihr Anteil sogar. Zum anderen geht es wohl nicht mehr nur um Religion, auch wenn's den Anschein erweckt, sondern um einen kulturellen Kampf, der an Schärfe zunimmt...

P.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...ach, Pegida. Nein, die Deppen machen mir weniger Sorgen als der Umstand, dass sich die Gesellschaft überall einerseits deutlch säkularisiert während gleichzeitig die Theisten immer radikaler werden. Mit Sorge betrachte ich z.B. das "Ausdembodenschießen" von Freikirchen.
Ursache? Der Klimawandel. Der des Sozialklimas. Unsicherheit und für manche Perspektivlosigkeit sind die Folge der durchaus notwendigen Reformen, die vor Jahren stattgefunden haben. Zudem ist eine gewisse Vereinzelung (immer mehr Single-Haushalte, mehr Alleinerziehende...) zu beobachten. Diese Unsicherheit, diese abnehmende soziale Einbindung sind ein Verlust. Ob das aufzuhalten war oder ist, ob das zu bedauern war oder ist, wäre wohl ein lohnender Gegenstand eingehender Analysen.... Ich werde mich allerdings hüten, das alles mal einfach platt zu beklagen, denn Vereinzelung muss man sich auch leisten können und Prekäre Verhältnise können auch Chancengleichheit herstellen. Egal... führt zu weit....

Jedenfalls hatte ich all das im Hinterkopf, nicht die blöde Pegida. Scheiß auf Pegida, der Spuk wird wieder aufhören.
 



 
Oben Unten